Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr

Aktuelles

19.04.2018 - Vereinbarung zum interkommunalen Immobilienfonds unterzeichnet

SSN+/Schwarzenbach a.Wald - Die Bürgermeister der Zukunftsallianz SSN+ haben eine Vereinbarung für einen interkommunalen Immobilienfonds unterzeichnet. Ziel dieser Vereinbarung ist das gemeinsame Vorgehen im Zuge der örtlichen...mehr »


19.04.2018 - Saisoneröffnung im Weberhaus Marlesreuth

Auch in diesem Jahr wurde wieder die traditionelle Saisoneröffnung im Weberhaus in Marlesreuth gefeiert. Für die musikalische Umrahmung sorgte dabei die  Gruppe „Paradies-Vögel“. Das Weberhaus ist in diesem Jahr am 13. Mai...mehr »


19.04.2018 - FWV-Frankenwaldtag 2018 in Döbra: "Es rauscht der Wald in alter Frische"

Anlässlich des Frankenwaldtages 2018 fand die diesjährige Hauptversammlung der Ortsgruppen in Döbra statt. Hauptvorsitzender Dieter Frank konnte an diesem Nachmittag 35 von 61 FWV-Ortsgruppen begrüßen. Auch zahlreiche Ehrengäste,...mehr »


19.04.2018 - TuS 02 Lippertsgrün Jahreshauptversammlung: Georg Fischer ist bereits seit 70 Jahren im Verein

Der Turn- und Sportverein Lippertsgrün (TuS) ist einer der aktivsten und mitgliederstärksten Vereine im gesamten Frankenwald. 396 Mitglieder zählte er zum 31.12.2017, ohne die in Lippertsgrün kaum mehr ein Vereinsleben...mehr »


19.04.2018 - 4. Naalicher Mittendrin-Konzerte: Das Musikprogramm steht jetzt fest

Auch in diesem Jahr im Juni finden in Naila wieder die beliebten Mittendrin-Konzerte statt. Nadine Hofmann, die Geschäftsführerin der Ferienregion Selbitztal-Döbraberg und Markus „Rocco" Milde ist es gelungen, ein...mehr »


13.04.2018 - Fertigstellung und Inbetriebnahme der Einfachturnhalle bei der Grundschule

Am 25.04.2016 wurden die Rohbauarbeiten vom Stadtrat an die Fa. Dietz, Weismain vergeben.Symbolischer Baubeginn in Form des Spatenstichs war am 09.06.2016.Die Fertigstellung der Arbeiten sollte bis zum 30.06.2017 erfolgen.Leider...mehr »


13.04.2018 - Zweirad und Motortechnik Ulli Christenn feierte Tag der offenen Tür zur Eröffnung

Bereits seit gut einem Jahr betreibt Ulli Christenn eine freie Motorrad-Werkstatt an der Sägleite in Naila. Zum Saisonstart 2018 wurde jetzt die offizielle Eröffnung mit einem "Tag der offenen Tür" gefeiert. Aus diesem...mehr »


12.04.2018 - Einwohnermelde-, Pass-, Ordnungs- und Gewerbeamt geschlossen

Die Software im Einwohnermelde-, Pass- und Wahlamt Naila wird aktualisiert und erweitert.Für die Datenübertragung und Umstellungsarbeiten sind das Einwohnermelde-, Pass-, Ordnungs- und Gewerbeamt Naila deshalb abDonnerstag,...mehr »


06.04.2018 - "Da Maurizio" neuer Pächter des Restaurants in der Frankenhalle Naila

Nach zwei Jahren Leerstand im Restaurant der Frankenhalle Naila begrüßte 1. Bürgermeister Frank Stumpf den neuen Pächter Maurizio Nestola. Der Italiener zog mit seinem Restaurant von der Nailaer Walchstraße in die gemütlichen...mehr »


06.04.2018 - Monika Handrek aus Kolkwitz ist neue Eierwalchkönigin

Bereits vor über 100 Jahren wurde zum ersten Mal in Naila das sogenannte Eierwalchen veranstaltet. Straßen wie die „Walchgasse“ tragen noch heute ihren Namen aus diesem Anlass. Dort befand sich auch der erste „Walchhügel“. Bei...mehr »


06.04.2018 - Jugendsymphonieorchester Oberfranken zu Gast in der Nailaer Frankehalle

Das Oberfränkische Jugendsymphonieorchester bildet seit mittlerweile über 30 Jahren einen der Schwerpunkte in der Förderung des musikalischen Nachwuchses durch den Bezirk. Zu Ostern zeigen die jungen Musiker in verschiedenen...mehr »


29.03.2018 - Ostereiersuche in Lippertsgrün

Bereits eine Woche vor Ostern hatte der Osterhase in Lippertsgrün viele Nester im Wald versteckt. Rund 40 Kinder waren der Einladung des Frankenwaldvereins gefolgt, die Ostereier nach einer kleinen Wanderung zu suchen. Im...mehr »


29.03.2018 - Osterkrone in Froschgrün

An zwei Nachmittagen haben 16 Siedlerfauen in diesem Jahr die schöne Osterkrone gebunden und geschmückt. Seit Freitag steht diese nun schon zum 13 Mal auf dem Froschgrüner Brunnen. Auch der 1. Bürgermeister Frank Stumpf war gerne...mehr »


29.03.2018 - Drei Generationen spielen gemeinsam bei den Marlereuthern

Wer Willi Hägel einmal spielen hörte, der merkt, dass „seine Kapelle" zu seiner Familie gehört. Desto stolzer macht es ihn, dass neben seinen beiden Kindern Ronny und Stefanie auch der Enkel Tim in seine Fußstapfen tritt. In...mehr »


22.03.2018 - 67. Oberfränkischer Schützentag in Naila

Bereits einen Tag vor dem 67. Schützentag in der Frankenhalle Naila, konnten im Sportheim Lippertsgrün die Delegierten des Bezirkes Oberfranken zu einem Seminar begrüßt werden. Die Partner der Teilnehmer, die alle in Bad Steben...mehr »