Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr

Aktuelles

09.11.2017 - Ein Einblick in die Arbeit des 1. Bürgermeisters und stellvertretenden Landrates Frank Stumpf: Sozialkunde unterwegs

Zu Beginn des Schuljahres bekamen alle 72 Schüler der 10. Klassen der Realschule die Möglichkeit, den 1. Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf, und seine Arbeit im Rathaus kennenzulernen. Durch die Initiative von Frau Julia...mehr »


09.11.2017 - Jahreshauptversammlung der FT Naila: Ehrungen für langjährige Mitglieder

Seit einem Jahr führt Sven Kaiser die Geschicke der Freien Turner in Naila. In seinem ersten Bericht als Vorsitzender blickte er anlässlich der Jahreshauptversammlung auf die Ereignisse im letzten Jahr zurück. So gab es bereits...mehr »


09.11.2017 - Lesung in der Stadtbibliothek Naila: "In der Hölle gibt es keinen Himmel"

Die Autorin des Romans mit dem Namen „Djihad Paradise“, Anna Kuschnarova, war gerne der Einladung der Leiterin der Stadtbibliothek, Helga Stampf gefolgt um Auszüge aus ihrem faszinierenden und zugleich erschütternden Roman über...mehr »


09.11.2017 - Malergeschäft Nierenz feierte 25-jähriges Jubiläum

Vor 25 Jahren ging Olaf Nierenz den Schritt in die Selbstständigkeit. Nach der Ausbildung in der Textilgruppe Hof und einer kurzen Zeit als Lehrer wollte er seine Kreativität und sein Können auch praktisch anwenden. Zusammen...mehr »


03.11.2017 - Polnische Delegation besichtigt das Touristische Zentrum im Bahnhof Naila und den Jugendtreff JuNaited

Gleich zwei realisierte Vorhaben standen aktuell im Fokus einer Delegation aus Podlasien, einer Region in Ostpolen: Das Touristische Zentrum im Bahnhof Naila und der Jugendtreff JuNaited. Grund für den Besuch war eine Exkursion...mehr »


03.11.2017 - Sanierung der Kreisstraße HO 33 in Marlesreuth

Der Landkreis Hof saniert derzeit die Kreisstraße HO 33 im Bereich der Ortsdurchfahrt Marlesreuth vom Raiffeisenplatz bis Ortsende Richtung Selbitz. Um einen schnellen, reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten zu garantieren, ist...mehr »


26.10.2017 - Die Erfolgsgeschichte begann in der Garage: Firma Dietz Metall & Technik feierte 20-jähriges Jubiläum

Die Garage wie bei Bill Gates war es nicht ganz - vorher war es der Keller im neu errichteten Wohnhaus in Schwarzenbach a.Wald: Herbert Dietz musste im Februar 1997 das berufliche Heft selbst in die Hand nehmen. Mit seiner...mehr »


26.10.2017 - Neuer Höhepunkt für den Informationspunkt des Naturparkes Frankenwald im Bahnhof Naila

Ein Fim über die Fauna und Flora der Region Es ist ein Film, der im Informationspunkt des Naturparks Frankenwald im Bahnhof Naila gezeigt wird. Aber nicht irgendein Film: Er ist eindrucksvoll und informativ, liebevoll...mehr »


26.10.2017 - "Explore the World - Entdecke die Welt" Messe für Auslandsaufenthalte am Hochfranken-Gymnasium Naila

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule des Landkreises Hof finden alljährliche Info-Veranstaltungen für interessierte Eltern und Schüler an den Gymnasien statt, diesmal in Naila. Auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf erzählte...mehr »


26.10.2017 - Besucher aus Kenia zu Gast in Naila

Zwischen dem bfz in Hof und zwei Verbänden des kenianischen Wassersektors besteht bereits seit sieben Jahren eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Im Rahmen dieser Kooperation werden auch Projekte im gegenseitigen Austausch...mehr »


26.10.2017 - Neuer Lesestoff für Leseanfänger

Die Bücher mit großer Fibelschrift sind in der Stadtbibliothek Naila entleihbar:Die Olchis – Das Stinkersocken-FestessenDie Olchi-Familie bekommt einen Brief von Urgroßtante Odele. Sie lädt alle Olchis zu einem Festessen ein,...mehr »


19.10.2017 - Seniorennachmittag der Stadt Naila: Buntes Programm für Senioren

"Spiel mir eine alte Melodie ...". Mit Liedern und Melodien weckten Rainer Lohr und seine BRK-Band viele Erinnerungen bei den zahlreichen Gästen in der Nailaer Frankenhalle. Der Tourismusservice Naila, rund um Nadine...mehr »


19.10.2017 - Gipfelkratzen meets Hospiz: Spendenübergabe "Tue Gutes und Rede darüber"

Insgesamt 2.212,39 Euro war die stolze Summe, die jetzt aus dem Erlös des Tuningtreffens „Gipfelkratzen“ in Berg an das Hospiz in Naila übergeben werden konnte. Das Treffen (nicht nur für Autofreunde), hatten Christian Bayreuther...mehr »


19.10.2017 - Besichtigung und Leistungsprüfung bei der FFW Marlesreuth

Alle drei Jahre findet turnusmäßig eine sogenannte Besichtigung bei den bayerischen Feuerwehren statt. Kreisbrandinspektor Rolf Hornfischer versicherte sich in diesem Jahr bei der Feuerwehr in Marlesreuth darüber, dass alle...mehr »


16.10.2017 - Reservistenkameradschaft Naila: Spende über 250 Euro für die Bürgerstiftung Naila

Wie in jedem Jahr ließen sich auch diesmal viele Besucher des Nailaer Herbstes den Bundeswehreintopf der Reservistenkameradschaft schmecken. Harald Dressler und sein Team hatten in der Küche des Seniorenstiftes Martinsberg wieder...mehr »