Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr

Aktuelles

12.07.2018 - Leistungsprüfung bei der Freiwilligen Feuerwehr Naila

Am Wochenende fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Naila eine Leistungsprüfung der Variante 3 statt. Unter den Zuschauern dieser Prüfung, an der neun Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen teilnahmen, war auch 1. Bürgermeister Frank...mehr »


12.07.2018 - Sommerfest im Kindergarten Froschgrün: "Kommt doch alle mit nach Bremen"

Dieser Einladung der Froschgrüner Kindergartenkinder sind zum diesjährigen Sommerfest wieder einmal viele Besucher gefolgt. Auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf kam gerne vorbei und freute sich darüber, dass er bis nach „Bremen“...mehr »


12.07.2018 - Stadtbibliothek Naila - Lesen was geht - Startschuss für den Sommerferien-Leseclub

In den Sommerferien findet in der Stadtbibliothek Naila wieder der Sommerferien-Leseclub statt. Dieser Leseclub ist eine Initiative zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen von der 1. bis zur 8. Klasse. Alle Schüler, die...mehr »


12.07.2018 - Polizeichefs tagen in Naila

Zu ihrer Regionalbesprechung trafen sich die Leiter der Polizeidienststellen aus der Region Hochfranken im Tagungsraum des Bahnhofes Naila. Gleichzeitig wurde die Veranstaltung zum Informationsaustausch mit der Hofer...mehr »


05.07.2018 - Festbier fürs Nailaer Wiesenfest vorgestellt

Bereits zum 144. Mal wird in diesem Jahr in Naila das Wiesenfest gefeiert. Schon zwei Wochen vor dem großen Ereignis ist nun auch das Festbier vorgestellt worden. Im „Schalander" des Frankenwälder Brauhauses durften...mehr »


05.07.2018 - Sängerabend in Lippertsgrün zu Ehren des Dirigenten Berndt Mitter

Seit 40 Jahren leitet Berndt Mitter den Männergesangverein Lippertsgrün. Dieses Jubiläum wurde nun mit einem bunten Abend in der Mehrzweckhalle des Turn- und Sportvereins gefeiert. Die musikalische Leitung übernahm dabei...mehr »


05.07.2018 - Ausstellung des Hochfranken-Gymnasiums in der Sparkasse eröffnet

„Wir Menschen zwischen Natur und Technik“, so lautet der Titel einer Ausstellung in der Sparkasse Naila. Die Klasse 10a und 10b des Hochfranken-Gymnasiums haben sich im Kunstunterricht zusammen mit Lehrerin Brigitte Stöber mit...mehr »


05.07.2018 - Schachverein "Naila Knights" gegründet

Schach gespielt wird ab sofort jeden Montag von 17.00 bis 18.00 Uhr im Multifunktionsraum desTourismus-Zentrums am Bahnhof Naila. Die Idee den Verein zu gründen, um die Entwicklung des Schachsports voranzubringen, hatte das...mehr »


28.06.2018 - Besichtigung durch den Kreisbrandinspektor: Feuerwehr Naila ohne Mängel

Alle drei Jahre findet turnusmäßig eine Besichtigung bei den Feuerwehren statt. In dieser überprüft eine übergeordnete Stelle die Leistungsbereitschaft der Wehr, sowie den Zustand der Fahrzeuge und des Materials. So versicherte...mehr »


28.06.2018 - Neue Bücher für die Reise

Die aktuellen Reiseführer sind in der Stadtbibliothek Naila entleihbar:Marco Polo Andalusien – DuMont Reisehandbuch Portugal – Polyglott on tour Kanarische Inseln – Reise Know How Prag – Marco Polo Ostfriesische Inseln – Marco...mehr »


21.06.2018 - Jahreshauptversammlung der LAV Naila: Vorstandschaft wurde wieder im Amt bestätigt

Insgesamt 435 Mitglieder zählt die LAV derzeit und ist damit einer der größten Vereine in Naila. Im Verein findet man Mitglieder aus allen Altersstufen. Bereits im Alter von drei Jahren beginnt die Mitgliedschaft mancher Kinder...mehr »


21.06.2018 - Mit dem Jugendtreff JuNaited zum Leipziger Zoo

Der Jugendtreff der Stadt Naila veranstaltet am 30.06.2018 eine Tagesfahrt zum Leipziger Zoo.Die Fahrt richtet sich insbesondere an Kinder ab 10 Jahre und an Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre.Da die Fahrt aus...mehr »


15.06.2018 - Neueröffnung bei Nicole im "GleisEINS"

Nicole Dietl aus Bad Steben ist die neue Pächterin des "GleisEINS" am Bahnhof in Naila. In ihrem Bistro bietet Nicole eine kleine Karte mit feiner Küche und ausgesuchten Brotzeiten an. Aber auch süße Teilchen und...mehr »


15.06.2018 - Lions Club Naila: Feierliche Eröffnung des neuen offenen Bücherschranks an der Stadtkirche

Wolfgang Schramm, der Präsident des Lions Club Naila - Frankenwald freute sich, anlässlich der feierlichen Eröffnung des Nailaer Bücherschranks viele Gäste und Ehrengäste begrüßen zu können.Unter ihnen auch 1. Bürgermeister Frank...mehr »


15.06.2018 - 10 Jahre Mehrgenerationen Projektschmiede: Ausstellungseröffnung in der Stadtbibliothek Naila

Miteinander – füreinander. Gemeinsam statt einsam. Jung und Alt zusammen - dass ist das Motto der Mehrgenerationen Projektschmiede in Naila. Zum 10-jährgen Bestehen dieser Nailaer Einrichtung hat Harry Kurz zusammen mit Marlies...mehr »