Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr

Aktuelles

14.12.2017 - Aufzug im Rathaus Naila geht in Betrieb

"So schnell wie heute sind wir noch nie ins Obergeschoß gekommen", freute sich Bürgermeister Frank Stumpf über die Inbetriebnahme des Aufzuges im Nailar Rathaus. Damit ist der erste Punkt des Umbaus zur Barrierefreiheit...mehr »


14.12.2017 - Adventsfeier im Kinderdorf Martinsberg

Nicht in der großen Aula, sondern in kleiner Runde in den Gruppenhäusern wurden, in diesem Jahr zum ersten Mal mit den Familien, ganz unterschiedliche vorweihnachtliche Feste gefeiert. Hier saß man gemeinsam bei Kaffee und...mehr »


14.12.2017 - "Herrschaftszeiten: Nikolaus!" Mittelschule lud ein zur Nikolausfeier

Proppenvoll war die weihnachtlich geschmückte Turnhalle der Mittelschule Frankenwald. "Was wäre Weihnachten ohne Kerzen, Kekse und Lametta?", fragte Rektor Alfred Rockelmann. Er stimmte das Publikum ein auf das, was...mehr »


08.12.2017 - Ablesung der Wasserzähler

Von den Stadtwerken der Stadt Naila haben Sie in den letzten Tagen die Zählerablesekarten bekommen.Alle Hausbesitzer werden gebeten die Ablesung der Wasserzähler vorzunehmen und die Zählerstände bis spätestens 31.12.2017 ...mehr »


08.12.2017 - Vorweihnachtliche Feier des VdK Naila

Zu einer besinnlichen Adventsfeier hatte am 1. Advent der VdK Naila mit seinem 1. Vorsitzenden Werner Hick ins Sportheim nach Thierbach geladen. Bei Geschichten, Gedichten, weihnachtlichen Liedern sowie Kaffee und Stollen konnten...mehr »


08.12.2017 - dm-Drogeriemarkt wieder mit einfallsreicher Spendenaktion

"Giving Friday", oder auf fränkisch: "Spendn-Freidich", war der 24.11. im dm-Drogeriemarkt. Nicht nur in Naila sondern in ganz Deutschland wurden 5% der Tageseinnahmen für gemeinnützige und wohltätige Zwecke...mehr »


08.12.2017 - Stadtbibliothek Naila: Buchdruck zum Anfassen

Großes Interesse fand die Vorstellung der Buchdruckpresse, wie sie einst Johannes Gutenberg erfand, in der Stadtbibliothek Naila. Bernd Schlawer aus Eschede hatte mit seiner Presse und dem dazugehörigen Wissen Station gemacht und...mehr »


08.12.2017 - Kindergarten "Hand in Hand" schmückte Christbaum im Foyer des Nailaer Rathauses

In diesem Jahr schmückte der Kindergarten "Hand in Hand" den Christbaum im Foyer des Nailaer Rathauses. Die Kinder hatten hierfür über 100 Sterne aus Goldfolie gebastelt, die sie in einer gemeisamen Aktion anbringen...mehr »


08.12.2017 - VR Bank unterstützt Kindergärten und Vereine in Naila mit Spenden

Über insgesamt 3.000,-- Euro freuten sich Vereine und Institutionen in Naila, gespendet von der VR-Bank. Jedes Jahr, einer wunderbaren Tradition folgend, werden mit der Ausschüttung aus dem Gewinnsparen die örtlichen...mehr »


08.12.2017 - Essen wie in Italien - jetzt mitten in Naila

Antonio und Stefania Cuccarese haben in der Hauptstr. 11 das Restaurant "Da Antonio" eröffnet. Das Ehepaar serviert den Gästen dort traditionelle italienische Gerichte, Fisch und Pasta. Natürlich werden auch...mehr »


08.12.2017 - Informationen und Hinweise zur Räum- und Streupflicht im Stadtgebiet Naila

Wo besteht eine Räum- und Streupflicht? Eine Räum- und Streupflicht besteht auf dem vor dem Grundstück befindlichen Gehweg. Bei Straßen und Wegen ohne abgegrenzten Gehweg besteht die Pflicht für eine Tiefe von 1,0 m entlang des...mehr »


30.11.2017 - 21. Naalicher Rupperich­markt am 02. Dezember 2017 stimmt auf die Weihnachtszeit ein

Pünktlich zum ersten Adventswochenende lädt die Stadt Naila am Vortag des 1. Advents bereits zum 21. Mal zum Naalicher Rupperichmarkt ein. Die Besucher erwartet ab 14.00 Uhr ein vielfältiges kulinarisches Angebot: Glühwein,...mehr »


30.11.2017 - Eigenausbau der Telekom abgeschlossen - Auf die Überholspur wechseln: Schnelles Internet in Naila

Rund 1.700 Haushalte können ab sofort schnelles Internet nutzen Bandbreiten bis zu 100 MBit/s möglich Es ist soweit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse im Vorwahlbereich 09282 stehen jetzt zur Verfügung. Nachdem die Stadt...mehr »


30.11.2017 - Head Bishop aus Papua-Neuguinea zu Gast in Naila

Die tiefe Verbundenheit zu Papua-Neuguinea merkte man Dekan Andreas Maar in seiner Begrüßung zum Festgottesdienst für den Head Bishop der ELC-PNG (Haupt-Bischoff der evangelischen Kirche in Papua Neuguinea) Jack Urame an. Den...mehr »


30.11.2017 - Winterfest der Froschgrüner Siedler

Auch in diesem Jahr war das Winterfest der Siedler wieder ein voller Erfolg. Das weihnachtlich geschmückte Siedlerheim war bis auf den letzten Platz besetzt.Neben selbstgebackenen Kuchen und Torten gab es auch wieder Leckereien...mehr »