Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr

Aktuelles

15.05.2015 - „Zamm´ geht´s“ in Culmitz

Auch in diesem Jahr haben sich die Culmitzer wieder bei der Aktion „Zamm´ geht´s" angemeldet, um ihren Spielplatz auf Vordermann zu bringen. Neben dem Säubern der Anlagen wurde diesmal auch das rote Boot neu gestrichen. Die...mehr »


11.05.2015 - Parkeisenbahn Froschgrün fährt nach wie vor an den Sonntagen kostenlos

Die Parkeisenbahnen des Modellbauvereins Naila – Parkeisenbahn Froschgrün e. V. fahren jetzt wieder regelmäßig an den Sonntagen bei schönem Wetter jeweils von 14 bis 17 Uhr im Froschgrüner Park. Wie schon seit Jahrzehnten wird...mehr »


30.04.2015 - Jugendtreff „JuNaited“ startet wieder sehr erfolgreich ins Jahr 2015

Der im Oktober 2011 für die Nailaer Kinder und Jugendlichen errichtete Jugendtreff zieht für das vergangene Winterhalbjahr Bilanz. „Wir hatten schon immer, seit der Eröffnung vor mittlerweile vier Jahren, regen Zulauf und guten...mehr »


29.04.2015 - 125 Jahre Männergesangverein Lippertsgrün

„Wir sind die alten Säcke, die Schau auf jedem Fest." Mit diesem Lied begann die Jubiläumsfeier im Sportheim Lippertsgrün. 1. Vorsitzender Roderick MacInnes freute sich, dass der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt war....mehr »


29.04.2015 - Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr Naila - Einsatzübung am Schulzentrum

Anlässlich des jährlichen Frühlingsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Naila wurde wieder eine Großübung vieler Wehren aus dem Landkreis Hof durchgeführt. Aus Naila, Lippertsgrün, Marlesreuth, Culmitz, Marxgrün, Selbitz,...mehr »


07.04.2015 - Brigitte Baderschneider ist „Walchkönigin 2015“

Vor über 25 Jahren haben Männer wie Heinrich Wohn und Günther Wirth in Naila eine alte Tradition wiederbelebt - das Eierwalchen im Freizeitzentrum am Ludelbach. Als Veranstaltung der Stadt Naila zusammen mit dem Frankenwaldverein...mehr »


07.04.2015 - Jugendsymphonieorchester Oberfranken brilliert in der Frankenhalle

Nach einer einwöchigen intensiven Probephase im Schullandheim in Weißenstadt und der öffentlichen Generalprobe im Kurhotel absolvierte das Jugendsymphonieorchester Oberfranken am Karsamstag in Naila seinen ersten öffentlichen...mehr »


02.04.2015 - Rechtzeitig vor dem Urlaub Pass und Ausweis beantragen

Im Hinblick auf die bevorstehende Reisezeit empfiehlt das Passamt der Stadt Naila, sich rechtzeitig vor Antritt einer Reise zu vergewissern, ob Reisepass, Personalausweisund Kinderreisepass  noch gültig sind oder neu...mehr »


30.03.2015 - Tattoo-Studio in neuen Räumen

In der Kronacher Straße 5 in Naila konnte innerhalb kürzester Zeit die 2. Geschäftseröffnung gefeiert werden. Nachdem dort erst kürzlich der Friseursalon von Karin Meister neue Räumlichkeiten bezogen hat, gibt es hier nun auch...mehr »


30.03.2015 - Neue Immobilienvermittlung in Naila

Elke Reiß hat in der Blumenstr.14 in Froschgrün ein Büro für Immobilienvermittlung eröffnet. Sie arbeitet dabei als Gebietsleiterin mit einem Untermaklervertrag für die Firma Christine Schüler Immobilien aus Münchberg. Ihr...mehr »


30.03.2015 - Fremdenverkehrsverein sponsert E-Bike

Die beste Nachricht auf der Jahreshauptversammlung des Fremdenverkehrsvereins Naila in der Gaststätte „Grüner Baum“ gab es zum Schluss. Alle anwesenden Mitglieder beschlossen einstimmig die Anschaffung des ersten E-Bikes für die...mehr »


25.03.2015 - Eine Tracht für Naila

Ein toller Erfolg war der „Tag der offenen Tür“ bei der Bekleidungsfachschule Naila. Hunderte Besucher strömten den ganzen Tag über in die als „Stifa" bekannte Einrichtung, in der sich die Studentinnen und Studenten etwas...mehr »


25.03.2015 - Wehrbereichsmusikkorps III Erfurt begeistert Nailaer Publikum

2.770,-- € Reinerlös zugunsten der Grundschule Nailamehr »


17.03.2015 - Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten

Landrat Dr. Oliver Bär überreichte Herrn Manfred Zausig und Herrn Peter Mannigel, beide aus Naila, die Auszeichnung in der letzten Kreistagssitzung im Landratsamt Hof. Beide Nailaer wurden für Ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches...mehr »


23.02.2015 - Eisdiele Dolomiti in der Hofer Straße in Naila unter neuer Leitung

Noch ist der Winter nicht vorüber, doch die Eissaison hat schon begonnen.In der Hofer Straße in Naila hat das Eiscafé Dolomiti eröffnet. Patrizio Cuccarese und seine Lebensgefährtin Nadine bieten dort ab sofort jeden Tag von...mehr »