Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr

Aktuelles

16.06.2014 - Naila wird zur „essbaren Stadt“

Stellen Sie sich vor, sie laufen im Sommer durch Naila. Der Nachbar setzt gerade Tomatenpflanzen ein, im Wohngebiet werden Erdbeeren geerntet und am Kirchberg der Kräutergarten gewässert. Ein solches Szenario gab es sicherlich...mehr »


16.06.2014 - Landjugend Marxgrün - 72-Stunden-Aktion souverän gemeistert

„Auf Euch kann man zu Recht stolz sein. Was ihr in den vergangenen drei Tagen geschafft habt, verdient allerhöchsten Respekt." Der 1. Bürgermeister Frank Stumpf weiß, was die Landjugend Marxgrün in 72 Stunden geleistet...mehr »


02.06.2014 - Lionsclub unterstützt den Nailaer Jugendtreff "JuNaited"

Seit 30 Jahren unterstützt der Lionsclub Frankenwald Kinder und Jugendliche in vielfältiger Weise. Seit seiner Eröffnung auch den Nailaer Jugendtreff JuNaited. Der Lionsclub unterstützt dort die kostenlose Ernährungsberatung....mehr »


02.06.2014 - Neueröffnung Hotel „Gutshof Culmitzhammer“

Es ist eine wirklich gute Nachricht, auf die viele in der Region schon lange gewartet haben - der „Gutshof Culmitzhammer“ hat wieder geöffnet, im alten Glanz und einem moderneren Erscheinungsbild. Das Gebäude stand fast sechs...mehr »


23.05.2014 - Neueröffnung Kostas Grill Imbiss in Naila

Konstantinos Tasias betreibt seit 12 Jahren das Griechische Restaurant „Kostas" in Bad Steben. Jetzt ist er auch in Naila mit einem Grill Imbiss vertreten. Am Gewerbegebiet, auf dem Parkplatz von Obi und Lidl, hat er...mehr »


20.05.2014 - Naila zeigt Farbe - „Nailaer Frühling 2014“

Nasskalt und ungemütlich war das Wetter am 18. Mai 2014 im Frankenwald. Dennoch hatten es sich tausende Gäste und Einheimische wieder einmal nicht nehmen lassen, ihren „Nailaer Frühling“ zu besuchen. Nadine Hofmann, die...mehr »


09.05.2014 - 10 Jahre Ergotherapie Kinzl in Naila

Mit 44 Jahren hat sich Regina Kinzl beruflich neu orientiert und an der Fachschule in Bad Elster ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Ergotherapeutin begonnen. Drei Jahre später war ihre erste Station nach dem erfolgreichen...mehr »


09.05.2014 - Konstituierende Sitzung des Nailaer Stadtrates

Christoph Faltenbacher (CSU), Hans-Dieter Hensel (SPD), Jörg-Steffen Höger (Parteifreie Bürger Marxgrün Hölle), Hans Münzer (freie Wähler) und Paul-Bernhard Wagner (CSU) sind die „Neuen" im Nailaer Stadtrat. Zur ersten...mehr »


09.05.2014 - Feilschen, kaufen und stöbern

Da schlägt das Herz aller Trödelfans und Schnäppchenjäger höher. Am Selbitzer Berg 23 in Naila, eröffneten Cengiz und Nursel Özdabak am vergangenen Donnerstag, ein Antik- und Trödelwaren-Geschäft. 1. Bürgermeister Frank...mehr »


05.05.2014 - Verabschiedung im Nailaer Stadtrat

Goldene Bürgermedaille für Renate MacInnesmehr »


24.04.2014 - "Zukunft Nachbarschaft"

Informationen zum Projekt "Zukunft Nachbarschaft" finden Sie unter dem nachstehendem Link. Pläne können im Rathaus (Stadtbauamt) eingesehen werden. mehr »


22.04.2014 - Martin Wilke ist Walchkönig 2014

"Ich habe ein XXL-Ei, 91 Gramm schwer und besonders kalkhaltig. Das hat gegenüber den üblichen 60-Gramm-Eiern aus dem Supermarkt eindeutig einen Vorteil". Dieser Satz, ausgesprochen von einer weiblichen Teilnehmerin, ...mehr »


25.03.2014 - „Slupp“ by Puccini - Neueröffnung im Kaufland

Betritt man neuerdings das Kaufland in Naila, sticht einem sofort ein Erfrischungsstand ins Auge, der nicht nur optisch ein Blickfang ist - „Slupp" by Puccini ist mehr als nur eine Eisdiele. Familie Cuccarese, die Inhaber...mehr »


17.03.2014 - Wahl in Naila 2014

6426 Stimmberechtigte waren am 16. März in Naila aufgerufen, gleich vier Entscheidungen zu treffen. So stand die Wahl zum Bürgermeister, Stadtrat, Landrat und Kreistag an. 3850 Wähler oder 59,9% der Bürger nahmen ihr Wahlrecht...mehr »


14.03.2014 - Geschäftseröffnung in Hölle: HAG24

Walter Hag aus Berlin hat sich mit der HAG24 GmbH ein neues Standbein im Ortsteil Hölle geschaffen. Der 63-jährige Unternehmer ist bereits seit vielen Jahren mit der Region verbunden, besitzt er doch ein Ferienhaus in Selbitz....mehr »