Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr

Aktuelles

30.11.2017 - Museum im Schusterhof Naila: Weihnachtsaustellung "Puppenstuben" eröffnet

Rund 30 historische und moderne Puppenstuben sind ab sofort, bis Ende Februar, im Museum im Schusterhof in Naila zu sehen. Darunter befinden sich auch sogenannte „Roomboxen“, das sind Puppenstuben für Erwachsene, die unter...mehr »


23.11.2017 - Bilderausstellung über die 650-Jahrfeier in Marlesreuth

Im Jahr 2012 feierte der Nailaer Ortsteil Marlesreuth sein 650-jähriges Bestehen. Die Marlesreuther feierten aber nicht nur ein Wochenende, die Veranstaltungen zogen sich über das ganze Jubeljahr hin. Die Marlesreuther...mehr »


23.11.2017 - Offizielle Einweihung und Tag der offenen Tür in der Evangelischen Schule Naila

"An Gottes Segen ist alles gelegen", auch wenn wir versuchen, alles zu lenken und in Bahnen zu bringen, stellt Gott die Weichen. André Adams, Vorsitzender des Trägervereins der Schule, sieht das so. Und mit ihm das...mehr »


23.11.2017 - Gedenkfeiern zum Volkstrauertag in Naila und in den Ortsteilen

Auch in diesem Jahr fanden wieder in Lippertsgrün, Marlesreuth und Marxgrün Gedenkfeiern zum Volkstrauertag statt. Die zentrale Veranstaltung wurde traditionell am Nailaer Friedhof durchgeführt. In der Aussegnungshalle erinnerte...mehr »


23.11.2017 - THW Ortsgruppe Naila: Ehrungen für langjährige Kameraden

In diesem Jahr traf man sich zur traditionellen Feier am Jahresende im Gutshof Culmitzhammer. Gerhard Wolfrum, Ortsbeauftragter der THW Ortsgruppe Naila freute sich darüber, dass so viele der Einladung gefolgt waren. In einem...mehr »


23.11.2017 - Wer hat den schönsten Blumenschmuck in Naila?

Auch in diesem Jahr traf sich wieder eine Jury, um den schönsten Blumenschmuck und den schönsten Vorgarten in Naila zu küren. 57 Objekte nahm die Jury um Karl Drechsel, Gerlinde Baderschneider, Kerstin Dülberg und Walter Nuffer...mehr »


23.11.2017 - Firma Gebelein Laser- und Biegetechnik erweitert Produktionsstätte

Am 1. Oktober 2004 legte Karli Gebelein mit vier Mitarbeitern den "Grundstein" für seine Selbstständigkeit in einer angemieteten Halle der Firma LIBA. Am vergangenen Freitag legte er nun den Grundstein für sein...mehr »


23.11.2017 - "Da lernt man was!" Vorlesetag für Grund- und Vorschulkinder

Jedes Jahr findet der bundesweite Vorlesetag statt, an dem Vor- und Grundschulkinder bekannten Vorlesern lauschen dürfen. Neben dem 1. Bürgermeister Frank Stumpf waren dies heuer Pfarrer Andreas Seliger, Dekan Andreas Maar,...mehr »


23.11.2017 - Film "100 Jahre Bahnhof Naila": Unschätzbare Werte für die Öffentlichkeit

Im Touristischen Zentrum am Bahnhof Naila ist ab sofort ein weiterer Film auf dem Programm: 100 Jahre Bahnhof Naila. Der Hobbyfilmer Herwig Gebauer aus Marlesreuth hatte damals, im Jahr 1987, den Festakt von Hof aus über Köditz,...mehr »


16.11.2017 - Manege frei für "Lippertsgrün rot-blau - Helau"

Pünktlich am 11.11. um 14.14 Uhr, zur Eröffnungssitzung in Lippertsgrün, freute sich nicht nur Präsidentin Andrea Schuberth "närrisch", dass es nun endlich wieder losgeht, Unter dem Motto „Stars in der Manege“ wurde ein...mehr »


16.11.2017 - Kindergarten und Kinderkrippe Froschgrün: Schaut her, schaut her, Laternen haben wir gemacht

Und zwar in weiser Voraussicht wetter- und regenfeste Laternen. Auch der Stimmung konnte das kalte und nasse Herbstwetter am Freitag nichts anhaben als einige Kindergärten Laternenfest und Martinstag...mehr »


16.11.2017 - "Grünes" Lesekonzert für Grundschüler Lesen macht reich ... an Bildern im Kopf

Kinderbuchautor Armin Pongs begeisterte die 250 Grundschüler/innen wieder in ganz besonderer Weise vom Lesen: "Mitmachen, mitdenken und miteinander Ziele erreichen". Zusammen mit Musiker Dave Anderson gestaltete er in...mehr »


16.11.2017 - Der Lippertsgüner Narrenzirkus übernimmt die Regentschaft im Nailaer Rathaus

Pünktlich zum 11.11. stürmte „the great Andrea", mit ihrem Elefanten "Bimbo" und dem ganzen Narrenzirkus die „Manege" im Nailaer Rathaus. In guter Tradition platzte die Lippertsgrüner Karnevalsgesellschaft in...mehr »


16.11.2017 - Therese-Stöcker-Stiftung erhielt ein Spende über 500 Euro

Die Therese-Stöcker-Stiftung ist eine öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts, die sich die Förderung kinderreicher Familien aus Issigau und Umgebung zum Ziel gesetzt hat. Um diese gute Aufgabe zu unterstützen, erhielt die...mehr »


16.11.2017 - Der "Schnautzkönig 2017" kommt wieder aus Lippertsgrün

Am 04.11.2017 fand im Gasthaus "Vogela", Grubenberg das 9. Schnautzturnier statt. An drei Tischen haben 18 "Schnautzkarter" in drei Durchgängen den neuen König ausgespielt. Nach drei Stunden stand der neue...mehr »