Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr

Aktuelles

03.05.2018 - „24. Nailaer Frühling“ am 06. Mai im gesamten Innenstadtbereich von Naila

Zum 24. Nailaer Frühling wird es bunt! Die Besucher erwartet am Sonntag, 06. Mai 2018, ab 11.00 Uhr wieder ein attraktives und umfangreiches Angebot. Bis 18.00 Uhr herrscht in der gesamten Innenstadt von Naila der Ausnahmezustand...mehr »


03.05.2018 - Backe, backe Kuchen in der Maulwurfsbäckerei

In der Maulwurfsbäckerei gibt's so oft ‘ne Kleckserei … So auch Mitte April, als die Maulwürfe bürgermeisterlichen Besuch bekamen. 1. Bürgermeister Frank Stumpf kam auf Einladung der Gruppe 5 (Maulwurfsparadies) des Kinder- und...mehr »


03.05.2018 - Wieder ein gelungenes Frühlingsfest mit großer Einsatzüberung der Freiweiligen Feuerwehr Stadt Naila

Anlässlich des jährlichen Frühlingsfestes der Nailaer Stadtwehr wird traditionell auch eine Großübung durchgeführt. Diese dient dazu, die Einsatzfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehren zu überprüfen. Die Einwohner hatten die...mehr »


03.05.2018 - Über 25 Jahre: Jubiläum bei Malermeister Nierenz

Seit über 25 Jahren gibt es in Naila-Froschgrün schon das Malergeschäft Nierenz. Bereits im November des Vorjahrs wurde aus diesem Grund das Betriebsjubiläum begangen. Kürzlich wurde nun das große Jubiläumsfest mit vielen Kunden...mehr »


26.04.2018 - Konfirmation in Naila gefeiert

Am Sonntag "Jubilate" feierten 29 junge Christen das Fest der Konfirmation in Naila. Gemeinsam mit Dekan Andreas Maar, Diakon Hans-Jürgen Dommler und Dekanatsjugendreferenten Wolfgang Hasch zogen die Konfirmandinnen und...mehr »


26.04.2018 - Konzert von Roberto Legnani: Volles Haus in der Stadtbibliothek Naila

Der Leiterin der Stadtbilbliothek, Helga Stampf, ist es zum wiederholten Male gelungen, einen hochkarätigen Künstler nach Naila zu holen. So machte kürzlich Roberto Legnani auf seiner großen Deutschlandtour für einen Abend...mehr »


26.04.2018 - Ferienpass 2018 für Kinder und Jugendliche

Das Ferienprogrammheft  2018 der Kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Hof liegt ebenfalls vor und kann im Rathaus abgeholt werden.  Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Stadt Naila (Herr Stojcevski, Zimmer 16, Tel....mehr »


26.04.2018 - Felix Kemnitzer von den TuS Schützen aus Lippertsgrün ist Deutscher Vizemeister

In der Schützenabteilung des TuS Lippertgrün ist es bereits für Kinder möglich, den Schießsport auszuüben. Natürlich dürfen die Kinder dabei nicht mit echter Munition schießen. Sie zielen mit einem Lasergewehr, dem sogenannten...mehr »


19.04.2018 - Vereinbarung zum interkommunalen Immobilienfonds unterzeichnet

SSN+/Schwarzenbach a.Wald - Die Bürgermeister der Zukunftsallianz SSN+ haben eine Vereinbarung für einen interkommunalen Immobilienfonds unterzeichnet. Ziel dieser Vereinbarung ist das gemeinsame Vorgehen im Zuge der örtlichen...mehr »


19.04.2018 - Saisoneröffnung im Weberhaus Marlesreuth

Auch in diesem Jahr wurde wieder die traditionelle Saisoneröffnung im Weberhaus in Marlesreuth gefeiert. Für die musikalische Umrahmung sorgte dabei die  Gruppe „Paradies-Vögel“. Das Weberhaus ist in diesem Jahr am 13. Mai...mehr »


19.04.2018 - FWV-Frankenwaldtag 2018 in Döbra: "Es rauscht der Wald in alter Frische"

Anlässlich des Frankenwaldtages 2018 fand die diesjährige Hauptversammlung der Ortsgruppen in Döbra statt. Hauptvorsitzender Dieter Frank konnte an diesem Nachmittag 35 von 61 FWV-Ortsgruppen begrüßen. Auch zahlreiche Ehrengäste,...mehr »


19.04.2018 - TuS 02 Lippertsgrün Jahreshauptversammlung: Georg Fischer ist bereits seit 70 Jahren im Verein

Der Turn- und Sportverein Lippertsgrün (TuS) ist einer der aktivsten und mitgliederstärksten Vereine im gesamten Frankenwald. 396 Mitglieder zählte er zum 31.12.2017, ohne die in Lippertsgrün kaum mehr ein Vereinsleben...mehr »


19.04.2018 - 4. Naalicher Mittendrin-Konzerte: Das Musikprogramm steht jetzt fest

Auch in diesem Jahr im Juni finden in Naila wieder die beliebten Mittendrin-Konzerte statt. Nadine Hofmann, die Geschäftsführerin der Ferienregion Selbitztal-Döbraberg und Markus „Rocco" Milde ist es gelungen, ein...mehr »


13.04.2018 - Fertigstellung und Inbetriebnahme der Einfachturnhalle bei der Grundschule

Am 25.04.2016 wurden die Rohbauarbeiten vom Stadtrat an die Fa. Dietz, Weismain vergeben.Symbolischer Baubeginn in Form des Spatenstichs war am 09.06.2016.Die Fertigstellung der Arbeiten sollte bis zum 30.06.2017 erfolgen.Leider...mehr »


13.04.2018 - Zweirad und Motortechnik Ulli Christenn feierte Tag der offenen Tür zur Eröffnung

Bereits seit gut einem Jahr betreibt Ulli Christenn eine freie Motorrad-Werkstatt an der Sägleite in Naila. Zum Saisonstart 2018 wurde jetzt die offizielle Eröffnung mit einem "Tag der offenen Tür" gefeiert. Aus diesem...mehr »