Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr

Aktuelles

12.04.2018 - Einwohnermelde-, Pass-, Ordnungs- und Gewerbeamt geschlossen

Die Software im Einwohnermelde-, Pass- und Wahlamt Naila wird aktualisiert und erweitert.Für die Datenübertragung und Umstellungsarbeiten sind das Einwohnermelde-, Pass-, Ordnungs- und Gewerbeamt Naila deshalb abDonnerstag,...mehr »


06.04.2018 - "Da Maurizio" neuer Pächter des Restaurants in der Frankenhalle Naila

Nach zwei Jahren Leerstand im Restaurant der Frankenhalle Naila begrüßte 1. Bürgermeister Frank Stumpf den neuen Pächter Maurizio Nestola. Der Italiener zog mit seinem Restaurant von der Nailaer Walchstraße in die gemütlichen...mehr »


06.04.2018 - Monika Handrek aus Kolkwitz ist neue Eierwalchkönigin

Bereits vor über 100 Jahren wurde zum ersten Mal in Naila das sogenannte Eierwalchen veranstaltet. Straßen wie die „Walchgasse“ tragen noch heute ihren Namen aus diesem Anlass. Dort befand sich auch der erste „Walchhügel“. Bei...mehr »


06.04.2018 - Jugendsymphonieorchester Oberfranken zu Gast in der Nailaer Frankehalle

Das Oberfränkische Jugendsymphonieorchester bildet seit mittlerweile über 30 Jahren einen der Schwerpunkte in der Förderung des musikalischen Nachwuchses durch den Bezirk. Zu Ostern zeigen die jungen Musiker in verschiedenen...mehr »


29.03.2018 - Ostereiersuche in Lippertsgrün

Bereits eine Woche vor Ostern hatte der Osterhase in Lippertsgrün viele Nester im Wald versteckt. Rund 40 Kinder waren der Einladung des Frankenwaldvereins gefolgt, die Ostereier nach einer kleinen Wanderung zu suchen. Im...mehr »


29.03.2018 - Osterkrone in Froschgrün

An zwei Nachmittagen haben 16 Siedlerfauen in diesem Jahr die schöne Osterkrone gebunden und geschmückt. Seit Freitag steht diese nun schon zum 13 Mal auf dem Froschgrüner Brunnen. Auch der 1. Bürgermeister Frank Stumpf war gerne...mehr »


29.03.2018 - Drei Generationen spielen gemeinsam bei den Marlereuthern

Wer Willi Hägel einmal spielen hörte, der merkt, dass „seine Kapelle" zu seiner Familie gehört. Desto stolzer macht es ihn, dass neben seinen beiden Kindern Ronny und Stefanie auch der Enkel Tim in seine Fußstapfen tritt. In...mehr »


22.03.2018 - 67. Oberfränkischer Schützentag in Naila

Bereits einen Tag vor dem 67. Schützentag in der Frankenhalle Naila, konnten im Sportheim Lippertsgrün die Delegierten des Bezirkes Oberfranken zu einem Seminar begrüßt werden. Die Partner der Teilnehmer, die alle in Bad Steben...mehr »


22.03.2018 - Jahreshauptversammlung des VdK Naila: Ehrung von Erich Baderschneider für 70 Jahre Mitgliedschaft

Insgesamt 595 Personen umfasst der Ortsverband des VdK in Naila. Damit ist der Sozialverband der mitgliederstärkste Verein im gesamten Frankenwald. Viele von ihnen waren wieder einmal der Einladung des 1. Vorsitzenden Werner Hick...mehr »


22.03.2018 - Jahreshauptversammlung des Fremdenverkehrsvereins Naila: Ausblick auf Aktionen im laufenden Vereinsjahr

Die 1. Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins Naila, Rita Lang, konnte zur Jahreshauptversammlung einen kleinen Kreis von Mitgliedern im Gasthof "Grüner Baum" in Naila begrüßen. Auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf war...mehr »


22.03.2018 - Erlebnisreiche Erfahrungen im Jugendzentrum - Erzieherpraktikanten im Rausch der neuen Eindrücke

Auch dieses Jahr haben sich im JuNaited wieder 5 ErzieherpraktikantInnen zusammengefunden. Im Rahmen der Weiterbildung zum/r Erzieher/in an der Fachakademie für Sozialpädagogik Ahornberg / Landkreis Hof, absolvierten dieses Jahr...mehr »


22.03.2018 - Klassik zu Ostern: Konzerte des Jugendsymphonieorchesters

Am Osterwochenende 2018 gastiert das Jugendsymphonieorchester Oberfranken in Naila (31. März), Coburg (1. April) und Stegaurach (2. April). Rund 60 junge Musikerinnen und Musiker spielen gemeinsam in diesem Orchester auf Zeit....mehr »


22.03.2018 - 33. Traditionelles Eierwalchen findet am Ostersamstag in Naila statt

Am 31. März findet in der Frankenwaldstadt Naila das traditionelle Eierwalchen, ein Wettkampf der besonderen Art, statt. Bereits zum 33. Mal wird der Wettkampf vom Frankenwaldverein Naila zusammen mit der Stadt Naila ausgetragen....mehr »


15.03.2018 - Hochfranken-Gymnasium Naila: Schüler aus Frankreich zu Gast im Frankenwald

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Schüleraustausch am Hochfrankengymnasium Naila statt. 18 Jungen und Mädchen aus Noidans in der Freigrafschaft Burgund halten sich derzeit in Naila auf, um dadurch die deutsche Sprache und...mehr »


15.03.2018 - Schuhmacher-Verein Naila: Kopie der Schusterordnung an das Museum Naila übergeben

Wie sehr alle Mitglieder an ihrer Leidenschaft, dem Schuhmacherhandwerk und der Pflege der Tradition hängen, war auch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Stammlokal „Grüner Baum“ am Marktplatz zu spüren. 385 Jahre gibt...mehr »