Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr

Aktuelles

26.01.2018 - Jahreshauptversammlung der Landjugend Marxgrün: Wiesenfest Naila und eignes Jubiläum sind in der Planung

Insgesamt 118 Mitglieder zählt die Landjugendgruppe Marxgrün. An ihrer Spitze führt 1. Vorsitzender Christian Langer die Geschicke des sehr aktiven Vereins. In seinem Bericht zur Jahreshauptversammlung blickte er in einer...mehr »


19.01.2018 - Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement

Der Landkreis Hof hat ein "Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement" - kurz KoBE eingerichtet. KoBE ist eine Anlaufstelle und ein Ansprechpartner für alle Fragen um das Ehrenamt und bietet Unterstützung durch...mehr »


19.01.2018 - Kiosk im Freibad Naila zu verpachten

Für den Kiosk im Freibad Naila suchen wir ab Mai 2018 einen neuen Betreiber.Interessenten wenden sich bitte an die Stadt Naila, Frau Elke Fischer, Tel.: 09282/68 22.mehr »


19.01.2018 - Volles Haus beim Bundesoffenen Qualifikationsturnier im karnevalistischen Tanzsport in der Nailaer Frankenhalle

Bereits zum 6. Mal konnten die zahlreichen Zuschauer in der ausverkauften Nailaer Frankenhalle Tanzsport auf höchstem Niveau erleben. Ausrichter waren der Verein hochfränkischer Karnevalisten, bestehend aus der KA des...mehr »


11.01.2018 - HUK Coburg Geschäftsstelle in Naila eröffnet

Seit Januar gibt es in der Weststr. 2 in Naila eine Geschäftsstelle der HUK Coburg Versicherung. Hans-Jürgen Opl wird sich dort ab sofort hauptberuflich als Kundendienstberater um die Anliegen seiner Kunden kümmern. Das Büro ist...mehr »


11.01.2018 - Traditionelles Neujahrskonzert der Stadt Naila mit der Stadtkapelle Kulmbach

Bereits zum 27. Mal spielte die Stadtkapelle Kulmbach zum Neujahrskonzert in der vollbesetzten Nailaer Frankenhalle. Die fast 50 Musiker hatten wieder ein buntes Programm aus verschiedensten Stücken und Märschen mitgebracht, mit...mehr »


11.01.2018 - Neujahrsempfang der Stadt Naila: Helferkreis für Flüchtlinge wurde besonders geehrt

Der Brauch, alle ehrenamtlich engagierten Helfer und Helferinnen der Stadt Naila am Jahresanfang einzuladen und ihnen für die geleisteten Dienste im abgelaufenen Jahr herzlich zu danken, liegt 1. Bürgermeister Frank Stumpf sehr...mehr »


11.01.2018 - Haben Sie einen Rückflussverhinderer?

Mit der Installation eines Rückflussverhinderers vermeiden Sie erhöhte Wasserabrechnungen.Aus gegebenem Anlaß weist das Wasserwerk der Stadt Naila nochmals darauf hin, dass der Hauswasseranschluß auch nach dem Wasserzähler den...mehr »


21.12.2017 - Siedler Froschgrün spenden Erlös ihres Winterfestes für den Nailaer Jugendtreff JuNaited

Die Siedlergemeinschaft Froschgrün hatte beschlossen, den Erlös ihres traditionellen Winterfestes dem Jugendtreff JuNaited zur Verfügung zu stellen. 250 Euro konnten von Gerlinde Baderschneider und Alfred Schuberth übergeben...mehr »


21.12.2017 - Seniorenweihnachtsfeier in Marlesreuth

Senioren sind auch in Marlesreuth fest in das Gemeindeleben eingebunden. So luden die Kirchengemeinde und die örtlichen Vereine alle, die das 70. Lebensjahr erreicht haben, zu einer besinnlichen Feier ins Gemeindehaus ein.Zu...mehr »


21.12.2017 - Weihnachtskonzert der Musischen Realschule Naila

"Es wird scho gleich dumpa ..."Die katholische Kirche bot eine wunderbare Atmosphäre für die Künstler aus der Musischen Realschule Naila. Wieviel Fleiß und Engagement dahinter stecken, wurde bei jedem Stück deutlich....mehr »


21.12.2017 - OGTS erhält Nikolausstiefel

Herzlichen Dank an die Firma Philipp Horn in Bad Steben.Die Gruppe von Nathalie Jahreis-Osmani und Josefine Rau möchten sich recht herzlich für die befüllten Nikolausstiefel bei der Firma Horn in Bad Steben bedanken.Die Kinder...mehr »


21.12.2017 - 70 Jahre Modehaus Pöpperl in Naila

Im Jahr 1947 wurde das weit über die Region hinaus bekannte Modehaus von Franz und Luitgard Pöpperl in Naila gegründet. Damals war es noch in der Martinsberger Straße. Seit 1961 befindet sich das Modehaus, dessen Namen im...mehr »


14.12.2017 - Aufzug im Rathaus Naila geht in Betrieb

"So schnell wie heute sind wir noch nie ins Obergeschoß gekommen", freute sich Bürgermeister Frank Stumpf über die Inbetriebnahme des Aufzuges im Nailar Rathaus. Damit ist der erste Punkt des Umbaus zur Barrierefreiheit...mehr »


14.12.2017 - Adventsfeier im Kinderdorf Martinsberg

Nicht in der großen Aula, sondern in kleiner Runde in den Gruppenhäusern wurden, in diesem Jahr zum ersten Mal mit den Familien, ganz unterschiedliche vorweihnachtliche Feste gefeiert. Hier saß man gemeinsam bei Kaffee und...mehr »