Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
14.12.2017

"Herrschaftszeiten: Nikolaus!" Mittelschule lud ein zur Nikolausfeier

Voll besetzt war die weihnachtlich geschmückte Turnhalle

Die Klasse 8aG mit dem Sketch "Osterhasi"

Proppenvoll war die weihnachtlich geschmückte Turnhalle der Mittelschule Frankenwald. "Was wäre Weihnachten ohne Kerzen, Kekse und Lametta?", fragte Rektor Alfred Rockelmann. Er stimmte das Publikum ein auf das, was Lehrer, Schüler und Eltern vorbereitet hatten. "Freuen Sie sich auf das was Sie sehen, hören und schmecken!" Und neben allen Sinnen wurden auch die Lachmuskeln kräftig angeregt. Die Klasse 8b stellte in ihrem Stück "Stand by" die computergesteuerte Schulklasse vor. Leider, wie auch im richtigen Leben, funktionierte bei Fräulein Müller die EDV nicht so recht. Jetzt machte dann doch wieder jeder Schüler was er wollte, wie auch im richtigen Leben.

Gedichte, ein Klavierstück und Lieder standen auf dem Programm und schließlich der Klassiker von Gerhard Polt: "Osterhasi? Nein, Nikolausi Herrschaftszeiten!". Und nach dem Kunstgenuss kam der leibliche Genuss auf seine Kosten. Denn Eltern und Angehörige hatten gebacken was das Zeug hält und die Schüler der 9cM boten Pizzabrötchen an. 

Auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf, die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden, Stadträte, Vertreter der Kirche und Schulrat Stefan Stadelmann waren der Einladung gerne gefolgt und sichtlich erheitert und erfreut über das, was dargeboten wurde.