Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
11.01.2018

Traditionelles Neujahrskonzert der Stadt Naila mit der Stadtkapelle Kulmbach

"Urlaub unter Palmen" als Dankeschönpreis für Thomas Besand, dem Dirigenten der Stadtkapelle Kulmbach.

Bereits zum 27. Mal spielte die Stadtkapelle Kulmbach zum Neujahrskonzert in der vollbesetzten Nailaer Frankenhalle. Die fast 50 Musiker hatten wieder ein buntes Programm aus verschiedensten Stücken und Märschen mitgebracht, mit dem sie das Publikum zwei Stunden lang bestens unterhielten. Für die hervorragenden musikalischen Darbietungen erhielt die Kapelle wie immer langanhaltenden Applaus. Im Anschuss an das Konzert hatte 1. Bürgermeister Frank Stumpf wieder eine Überraschung für den Dirigenten Thomas Besand dabei. In diesem Jahr durfte er aus fünf Umschlägen einen Preis ziehen. Zur Auswahl standen dabei durchaus lukrative Preise wie 14 Tage Beifahrer in der Kehrmaschine, 14 Tage Urlaub unter Palmen, 14 Tage freier Eintritt ins Freibad oder Museum, 14 Tage Bürgermeistervertretung bei Geburtstagen und Ehejubliäen inklusive einer „all inclusive Verpflegung“ oder 14 Tage Baueinsatz im Rathaus mit Freifahrtscheinen für den Aufzug. Der nicht nur in Naila beliebte Dirigent zog als Preis den Urlaub unter Palmen, in Form eines Liegestuhls mit Palmen, inclusive einer „I-Mehl“, da er nicht gerne Postkarten schreibt.