News Article

veröffentlicht am 04.12.2015

(Kopie) (Kopie) (Kopie) (Kopie)

Lokalschau der Marlesreuther Kaninchenzüchter

In der alten Schule in Culmitz fand die diesjährige Lokalschau der Marlesreuther Kaninchenzüchter statt. Es geht bei einer solchen Schau vor allem darum, die Tiere nach strengsten Kriterien zu bewerten und die besten Halter zu prämieren. Dabei ist es schon eine Wissenschaft für sich, denn dem Laien erschließen sich die oft marginalen Unterschiede weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick. Da wird ein Tier schon einmal mit einem "nicht genügend" bewertet, nur weil am Vorderlauf das Fell nicht durchgehend ist. Umso bemerkenswerter ist es in Culmitz.

Von den rund 130 Kaninchen der verschiedensten Rassen werden durch die Bank sehr hohe Punktzahlen in der Bewertung vergeben. Das beeindruckt auch den 1. Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf. Er lässt sich die Lokalschauen in der Region ohnehin kaum entgehen und hat für die Züchter und die Vereine immer ein offenes Ohr. Dies freut auch die örtlichen Vereine sehr. So sehr, dass Bürgermeister Stumpf anlässlich der Marlesreuther Lokalschau die goldene Verdienstnadel überreicht bekam. Bei der Ausstellung selbst wurde Christian Ott mit einem "Havanna" mit 386,5 Punkten Vereinsmeister. Pokalsieger darf sich Alexander Hölzel nennen. Sein "blauer Wiener" erreichte 383 Punkte. Im Jugendbereich wurde Fabian Hohenberger mit einem "Kleinsilber schwarz" mit 386 Punkten Vereinsmeister. Den Pokal erhielten dort T. & J. Munzert mit 384 Punkten für die Rasse "roter Neuseeländer".

Die prämierten Halter mit ihren Tieren und Erster Bürgermeister Frank Stumpf und 1. Vorsitzendem Markus Hensel (rechts)

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

600 Kilometer für den Kinderhort

News Article

veröffentlicht am 06.03.2013

(Kopie) (Kopie)

News Article

veröffentlicht am 12.03.2020

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

News Article

veröffentlicht am 20.02.2014

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

Zahnarzt Fabian Just hat zum 01. Juli 2015 die Praxis von Dr. Steffi Trillsch übernommen. Herr Just war in seiner Heimatstadt Plauen in verschiedenen Praxen tätig, bevor er jetzt im Frankenwald seine eigene eröffnen konnte. Wie gewohnt führt er die Zahnarztpraxis in der Hofer Str.7 mit allen M...

News Article

veröffentlicht am 10.07.2015

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

FussballGolf-Anlage in Naila entsteht

News Article

veröffentlicht am 23.02.2015

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

Griechischer Imbiss Masa Masa hat eröffnet

News Article

veröffentlicht am 16.02.2015

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

Kanalanschluss der Ortsteile Bärenhaus und Bärenhäuser

News Article

veröffentlicht am 25.09.2013

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

© 2022 Stadt Naila