veröffentlicht am 01.10.2015

Abschlussparty des Leseclubs in der Stadtbibliothek

41 Schüler aus allen Nailaer Schulen nahmen in diesem Jahr am "Sommerferien-Leseclub" in der Stadtbücherei Naila teil. Der Club ist eine Initiative zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen. Die Teilnahme war kostenfrei. 25 Kinder sind durch die Aktion Mitglied in der Bibliothek geworden. 34 Kinder haben mindestens 3 Bücher gelesen und erhielten eine Urkunde.

Am Abschlussabend stellte die Leiterin der Stadtbibliothek, Helga Stampf, die Favoriten unter den Büchern vor. Die beliebtesten Bücher waren diesmal "Star Wars", "Lotta-Leben" und die „Olchi“-Reihe. Zum Lesekönig wurde Anton Rieß gekürt. Er schaffte es, in den Ferien insgesamt 31 Bücher zu lesen.

Es fand eine große Auslosung statt und alle anwesenden Leseratten erhielten ein Geschenk von Frau Stampf.

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila