veröffentlicht am 15.10.2015

Kopfzentrum Naila feiert 10-jähriges Jubiläum

Kopfzentrum Naila feiert 10-jähriges Jubiläum

Vor 10 Jahren ist das Kopfzentrum Naila in die Räumlichkeiten der ehemaligen Sparkasse an der Frankenwaldstraße in Naila eingezogen. Rainer Wiedel erinnerte an die Anfänge im Jahr 2005, als durch den unermüdlichen Einsatz von Dr. Ulrich Voigt mit Unterstützung der Stadt Naila dieses Zentrum entstand. Wiedel selbst ist seitdem Generalmieter des Eigentümers Jürgen Burger und baute das Gebäude nach gemeinsamen Vorstellungen um.

Als eine der Lebensadern der Stadt Naila bezeichnete der 1. Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf, das Kopfzentrum. Er hob die große Bedeutung der Einrichtung hervor, die bis nach Thüringen und Sachsen reicht.
Der Hofer Landrat, Dr. Oliver Bär, sieht in der Einrichtung ein Signal für die Gesundheitssicherung in der Region und fügte an, dass sich die Gesundheitsregion sehr gut entwickelt.

Im Kopfzentrum sind drei Facharztpraxen, ein Fachgeschäft für Hörgeräte, eine logopädische Praxis und weitere Praxen der Heilmittelerbringung untergebracht. Ergo- und Physiotherapie, Logopädie, Psychiatrie, HNO und Augenheilkunde sind die Spezialgebiete. Dabei entsteht eine Synergie durch die Gespräche der Ärzteschaft untereinander zum Wohle der Patienten.

Mit einem Tag der offenen Tür feierte das Kopfzentrum nun gemeinsam mit der Bevölkerung das 10-jährige Jubiläum. Bemerkenswert war dabei auch die Ausstellung des Münchner Künstlers Ben Sträßle, der seine Bilder den interessierten Zuhörern persönlich erklärte.

Landrat Dr. Oliver Bär, Dr. Ulrich Voigt, Sandra Degelmann, Jürgen Burger, Dr. Maria Therese Keller, 1. Bürgermeister Frank Stumpf, Dr. Robert Maticka, Künstler Ben Sträßle, Dr. Helena Maresova, Rainer Wiedel

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila