veröffentlicht am 17.03.2017

Berufsorientierung an der Mittelschule Frankenwald

Wo soll ich später einmal meine Ausbildung machen? Das fragen sich viele Jugendliche, so auch die Schüler der 8. und 9. Klasse der Mittelschule Frankenwald. Im Rahmen der Berufsorientierung der Mittelschule fand auch in diesem Jahr ein Berufswahlseminar statt. Am Anfang des Tages begrüßten Rektor Alfred Rockelmann und der Erste Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf die Schüler im Multimedia Raum der Schule. Im Anschluss informierte Herr Sommerfeld über die allgemeine Ausbildungssituation.

Viele regionale Firmen und Institutionen nutzten den Tag, um sich selbst und die verschiedenen Ausbildungsberufe vorzustellen, darunter die Firmen Lein, Ontec, Sommer, Rewe, Liros, Rohleder, Dr. Mohr, HTS, Auto-Müller und Raumedic. Dazu eine Physiotherapie, die Praxis Dr. Eberlein, die Polizei, die AOK, die Sparkasse, die Handwerkskammer, die Berufsfachschule Ahornberg, die Bundeswehr sowie die Berufsschulen Hof und Münchberg.

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila