veröffentlicht am 08.11.2021

Jahreshauptversammlung des TuS 02 Lippertsgrün: Uwe Peetz zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt

Jahreshauptversammlung des TuS 02 Lippertsgrün: Uwe Peetz zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt

Der TuS 02 Lippertsgrün ist mit 394 Mitgliedern einer der größten Vereine im Stadtgebiet von Naila. Zur Jahreshauptversammlung konnte 1. Vorsitzender Erwin Schuberth zahlreiche Mitglieder begrüßen. Auch der 3. Bürgermeister der Stadt Naila, Daniel Hohberger und Stadtrat Jürgen Krahmer waren gerne ins „Heisla“ nach Lippertsgrün gekommen. 

Aus der Fußballabteilung berichtete Spartenleiter Christoph Weiß, dass die Spielgemeinschaft mit Selbitz nicht aufrechterhalten werden konnte. Dies bedeutete zunächst das Aus für den Fußball in Lippertsgrün. Im Frühjahr 2021 konnte man allerdings nach vielen Gesprächen aus einer Vision heraus die Spielergemeinschaft mit Marlesreuth wieder aufleben lassen. Im Vordergrund der Bemühungen stand Stefan Spörl. Es konnten auch einige alte Spieler zurückgewonnen werden. Da beide Vereine den Neustart als temporäres Projekt ansahen, wollte man keinen Trainer holen, der die finanziellen Mittel hierfür überschreitet. So übernahm Stefan Spörl ehrenamtlich die Position des Übungsleiters. Im Juni 2021 konnte das erste Training mit 20 Spielern stattfinden und im Juli das erste Freunschaftsspiel.

Bei den Schützen musste Spartenleiter Karlheinz Friedrich berichten, dass aus Pandemiegründen keine Saison stattfinden konnte. Lediglich das Sauschießen 2020 konnte noch durchgeführt werden. Durch das ausgefallene Training verlor die Abteilung einige Schützen. Friedrich dankte allen Schützen, die weiter aktiv blieben. In seiner Rede brachte er den Wunsch zum Ausdruck, dass sich auch wieder etliche Jugendliche der Abteilung anschließen.

Bei der Karnevalsabteilung gab es dagegen zu Pandemiezeiten keine komplette Funkstille, wie Präsident Markus Franz berichten konnte. Die Abteilung nutze die Medien und so wurden manche Trainingseinheiten auch virtuell abgehalten oder im Freien. Auch die Vorstandsprunksitzung und das Heringsessen wurden virtuell abgehalten. Die Abteilung hat auch einen Kanal bei youtube und freut sich über viele Abonnenten.

Vor den Neuwahlen wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. 25-jährige Mitgliedschaft: Udo Frank, Heinz Frankenberger und Jürgen Krahmer. 40 Jahre im Verein sind: Beate Geißer, Matthias Weber, Marion Franz, Anette Friedrich, Iris Lenz, Judith Peetz, Doris Rank und Renate Richter; Auf 50-jährge Mitgliedschaft zurückblicken können: Rudi Gebelein und Reinhard Meister.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Uwe Peetz für Erwin Schuberth, 2. Vorsitzender Christoph Weiß für Uwe Peetz. Hauptkassiererin: Anne Rank, Wirtschaftskassier: Rainer Rank, Schriftführerin: Milena Peetz.

 

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila