veröffentlicht am 12.08.2021

Jahreshauptversammlung des AMC Naila

Jahreshauptversammlung des AMC Naila

Die Jahreshauptversammlung des Auto-Mobil-Clubs Naila fand in diesem Jahr pandemiebedingt erst im August statt. 1. Vorsitzender Björn Baier konnte im Vereinsheim zahlreiche Mitglieder und auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf begrüßen.

In seinem Bericht ging Baier insbesondere auf die Mitgliederentwicklung und die Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. So zählt der Verein derzeit 114 Mitglieder, darunter drei Neuzugänge. Die kleine Mia mit acht Wochen ist hierbei das derzeit jüngste Vereinsmitglied. Im Vereinsheim konnte die Baustelle fast fertig gestellt werden. Dazu konnte man die Homepage neu gestalten und online stellen. In diesem Rahmen stellte man auch die Kommunikation mit den Mitgliedern um. Sämtlicher Schriftverkehr wird künftig nur noch per Mail versandt. Sportlich konnten in der Saison vor allem wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nur sehr wenige Aktivitäten durchgeführt werden. Der sportliche Leiter Frank Hornfeck berichtete demnach auch nur von einer Orientierungsfahrt und einem Cross Slalom.

Aus der Vorstandschaft wurden Peter Hübl und Peter Kube in die „AMC-Rente“ geschickt. Sie ließen sich beide nicht mehr zur Wahl aufstellen. Hübl war 22 Jahre und Kube 23 Jahre in der Vorstandschaft aktiv. Als kleines Dankeschön erhielten Sie neben dem Dank der Mitglieder, des ersten Vorstands und des Nailaer Bürgermeisters ein Vereinsbierglas.

Stumpf bedankte sich in seinem Grußwort bei allen für die vielen geleisteten ehrenamtlichen Stunden, ohne die ein solches Vereinsleben gar nicht möglich ist. Dabei äußerste er den Wunsch, dass sich gerade hier in der Region noch mehr Bürger in Vereinen engagieren. Denn die Pandemie bedroht nicht nur das Vereinsleben, sondern auch das kameradschaftliche Zusammenleben, so der Bürgermeister.

Für die nächsten 2 Jahre wurde die Vorstandschaft neu gewählt:

1. Vorsitzender: Björn Baier

2. Vorsitzender: Kilian Nierenz

Schatzmeister: Tobias Hornfeck

Schriftführerin: Dominika Baier

Sportleiter: Frank Hornfeck

stellv. Sportleiter: Frank Morgenstern

Vergnügungswart: Steffen Nestor

Kassenprüfer: Stefan Wolfrum und Peter Hübl

Ehrungen: Thomas Frick und Margit Taubald für 25 Jahre, beide waren nicht anwesend.

 

Foto: Sportleiter Frank Hornfeck, stellv. Sportleiter Frank Morgenstern, Schriftführerin Dominika Baier, 1. Vorsitzender Björn Baier, Vergnügungswart Steffen Nestor, 2. Vorsitzender Kilian Nierenz, Schatzmeister Tobias Hornfeck und 1. Bürgermeister Frank Stumpf.

 

Foto: 1. Vorsitzender Björn Baier, Peter Kube und Peter Hübl mit 1. Bürgermeister Frank Stumpf

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila