veröffentlicht am 07.04.2022

Großes Jubiläumsfest im Juni

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des FSV Naila konnte 1. Vorsitzender Reinhold Hohberger zahlreiche Mitglieder im Vereinsheim begrüßen. Auch 3. Bürgermeister Daniel Hohberger sowie Stadtrat Jürgen Krahmer waren gerne der Einladung gefolgt. In seinem Grußwort überbrachte Daniel Hohberger die Grüße der Stadt Naila und des Stadtrates und lobte die hervorragende Jugendarbeit des Vereins. Der FSV Naila zählt derzeit 319 Mitglieder, darunter sind 151 Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren. Reinhold Hohberger übernahm den traditionellen Jahresrückblick. So konnte im vergangenen Jahr das Stadion, die "FEG-Arena" mit der neuen LED-Anzeigentafel fertig gestellt werden. In diesem Zusammenhang wurde auch die in die Jahre gekommene Bratwurstbude abgerissen. Die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag des Vereins konnten pandemiebedingt bislang leider noch nicht durchgeführt werden. Nun plant der Verein in diesem Jahr vom 17. bis 25 Juni eine große Festwoche mit einem Ehrenabend, vielen Fußballspielen und einem Konzert am 18. Juni mit dem Duo "Voice2Voice".

Sportlich konnte der FSV auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken Die 1. Herrenmannschaft belegt derzeit in ihrer Klasse den 2. Tabellenplatz. Erfreulich zeigt sich die hervorragende Jugendarbeit des Vereins. So spielen im Kleinfeldbereich je zwei Mannschaften in der F- und der E-Jugend. Ab der D-Jugend bis zur A-Jugend spielen alle Mannschaften auf Kreisebene eine hervorragende Rolle. Die C-Jugend hat sogar die Meisterschaft erreicht und spielt jetzt in der Bezirksoberliga. Im letzten Sommer fand mit großem Erfolg die Ferien-Fußballschule des Bayerischen Fussballverbands statt. Auch in diesem Jahr wird diese für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren vom 01.08. bis 05.08. beim FSV Naila stattfinden. Eine Anmeldung hierzu ist jederzeit möglich.

Bei den Nachwahlen der Vorstandschaft wurde Oliver Frankenberger zum Fußballabteilungsleiter für die Herrenteams gewählt und übernimmt das Amt von Daniel Hohberger. Thorsten Nicklas übernimmt den Platz im Ausschuss für Klaus Bischoff.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung gab es auch folgende Ehrungen: 25 Jahre im Verein sind: Adolf Ebert, Dominik Künzel und Sylvester Nyarko. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können Rüdiger Strobel und Günther Krauß zurückblicken. Bereits 65 Jahre ist Siegfried Gemeinhardt Mitglied des FSV Naila. Für 250 Spiele wurden Alexander Carius, Dominik Rosenberger geehrt, für 400 Spiele für den FSV Servet Senyer. Daneben wurden für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit Alexander Carius und Hans-Jürgen Degel geehrt. Zum Abschluss dankte Reinhold Hohberger allen Trainern, Betreuern und Mitglieder für Ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein.

Foto: Günther Krauß (40 Jahre FSV), Domink Rosenberger, (250 Spiele), Thorsten Nicklas (neu im FSV-Ausschuss), Alexander Carius (250 Spiele), 1. Vorsitzender Reinhold Hohberger, Servet Senyer (400 Spiele), 3. Bürgermeister Daniel Hohberger und Hans-Jürgen Degel (10 Jahre FSV-Ehrenamt).

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila