veröffentlicht am 22.04.2022

1. Platz für den Gartenbauverein Marlesreuth

"Raus in den Garten und loslegen", so lautet die Devise des Wettbewerbs "VielfaltsMacher". Der Wettbewerb des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege e.V. wurde auch in diesem Jahr wieder durchgeführt und erfreute sich einer großen Beliebtheit. Über 100 Beiträge wurden eingereicht mit zahlreichen kreativen Ideen und Aktionen.

Auch die Kinder- und Jugendgruppe des Gartenbauvereins Marlesreuth nahm hier wieder teil. So wurde an der Streuobstwiese in einer gemeinsamen Aktion ein Naschgarten angelegt. Hier wurde ein Hochbeet mit Erdbeeren bepflanzt sowie 12 verschiedene Beerensträucher.

Die Jurys der Kreisverbände für Gartenbau und Landespflege wählten nun ihre Sieger der Kinder- und Jugendkategorie aus und prämieren diese. Die Freude war groß, dass die Jugendgruppe der Marlesreuther Hobbygärtner mit ihrem liebevoll gestalteten Naschgarten zusammen mit einer Jugendgruppe aus Sparneck den 1. Platz belegte, mit einem Preisgeld von 250 Euro.

Auch für dieses Jahr hat sich die 1. Vorsitzende Beate Hohberger wieder viele Aktionen überlegt. So wurden zu Beginn vor Ostern schon Hasen, Näster, Schmetterlinge gebastelt und Ostereier gefilzt.

Die Kinder beim Osterbasteln mit Inge Weigold, 1. Vorsitzenden Beate Hohberger, Sabine Hölzel und Gudrun Hohenberger.

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila