veröffentlicht am 06.05.2022

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht

Auch in diesem Jahr wurde in den Nailaer Ortsteilen wieder ein schöner Brauch gepflegt und der Maibaum aufgestellt. So stehen jetzt wieder in Marxgrün und Lippertsgrün Bäume in der Ortsmitte. Am Siedlerheim in Froschgrün und an der katholischen Kirche (Baum der Sudetendeutschen Landsmannschaft) wurden ebenfalls Maibäume aufgestellt.

Bereits zum 38. Mal wurde der Maibaum in Marxgrün nach oben gezogen. Pünktlich um 10 Uhr gab hier 1. Bürgermeister Frank Stumpf das Kommando „Baum hoch“. Der Bürgermeister betonte, wie wichtig das gesellschaftliche Zusammenleben ist und freute sich, dass es nach zwei Jahren Pandemie wieder möglich ist.

Nach getaner Arbeit traf man sich auch hier noch vor dem Feuerwehrhaus, um gemeinsam bei Bier und Bratwürsten zusammen zu sitzen. Dabei freute sich 1. Bürgermeister Frank Stumpf, dass so viele dabei mithelfen, diese Tradition aufrecht zu erhalten und damit Brauchtum zu pflegen. Zu einem Großteil ist dies den Freiwilligen Feuerwehren der Ortsteile und den Vereinen zu verdanken.

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila