veröffentlicht am 10.06.2022

Jahreshauptversammlung der FT Naila: 1. Vorsitzender Sven Kaiser im Amt bestätigt

Der 131 Mitglieder zählende Verein der FT Naila hatte zur Jahreshauptversammlung in die eigene Vereinsgaststätte Turnhalle eingeladen. 1. Vorsitzender Sven Kaiser konnte neben einer geringen Anzahl an Mitgliedern auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf begrüßen. Zu Beginn der Versammlung wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht, ganz besonders Thomas Engel, dem Wirt und einer guten Stütze des Vereins.

Kaiser konnte in seinem Rückblick der vergangenen drei Jahre leider von nicht viel Positiven berichten. Obwohl der Verein die Coronakrise finanziell gut überstanden hat, sinken die Mitgliederzahlen. Auch gibt es immer weniger Mitglieder, die sich außerhalb ihrer Sparte im Verein engagieren, so Kaiser. 

Bei der Sparte „Tanzen“ hat sich mit Hannah Wolfrum eine neue Übungsleiterin gefunden. So konnte erstmals wieder ein Tanzkurs mit Abschussball der 10. Klassen in der FT-Turnhalle stattfinden.

1. Bürgermeister Frank Stumpf bedankte sich in seinem Grußwort für die Einladung und bei den Freiern Turnern für die gute Zusammenarbeit beim Nailaer Wiesenfest und freute sich, dass mit Hannah Wolfrum die Tanzsparte wieder einen Aufschwung erlebt.

Bevor die Vorstandschaft neu gewählt wurden, gab Sven Kaiser eine Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen. So ist am 29.06. ein Mittendrin-Konzert geplant und im Herbst wird es hoffentlich wieder die legendäre „80ger-Jahre-Party“ geben.

 

Neuwahlen der Vorstandschaft:

1. Vorsitzender: Sven Kaiser

2. Vorsitzender: Günther Frankenberger

3. Vorsitzende: Margot Fabri-Pohl

Schriftführerin: (neu) Hannah Wolfrum

Kassier: Diana Huwe 

Kassenprüfer: Rudi Bodenschatz und Hermann Spörl

 

Ehrungen langjähriger Mitglieder:

25 Jahre: Dagmar Friedrich, Matthias Horn, Lotte Schwarze, Horst Ernstberger.

40 Jahre: Bernd Fleissner, Bernd Herpich, Jutta Lang, Klaus Leutenberger, Sandra Rauch, Berthold Weber, Hannelore Weiß, Jürgen Götz, Gerda Lang, Heidemarie Vogel.

50 Jahre: Frieda Köcher, Heinz Kaiser, Rita Drechsel, Margot Fabri-Pohl. Grete Schmidt, Michael Sommermann, Doris Spörl.

60 Jahre: Rudi Bodenschatz, Edgar Rauch, Waltraud Rauch.

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila