veröffentlicht am 18.08.2022

Trinkwasserleitung am Reutbergweg in Betrieb genommen

Nach erfolgreicher Druckprüfung wurde die neu gebaute Trinkwasserleitung am Reutbergweg vergangene Woche ins Netz eingebunden und desinfiziert in Betrieb genommen.

Das Wasserwerk und die Stadt Naila haben die Betriebserweiterung der Firma Geis zum Anlass genommen, diese wichtige Trinkwasserleitung von privaten auf öffentlichen Grund zu verlegen. Im Havariefall wird dadurch ein schnelles Handeln an der Hauptversorgungleitung, die die Trinkwasseraufbereitung Erbsbühl und den Hochbehälter Kugelfang verbindet, gewährleistet. Unterstützt wurde die Stadt Naila hier von der für die Spedition Geis tätigen Firma Newo-Bau aus Theres-Horhausen.

 

Unser Foto zeigt Jürgen Hohberger und Thilo Müller vom Wasserwerk auf der Baustelle

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila