veröffentlicht am 16.09.2022

Der Hofer Landbus fährt jetzt auch im Frankenwald

Nach dem erfolgreichen Start des Hofer LandBusses fährt der Bus jetzt auch im Frankenwald. Neu an das System angschlossen wurden die Gemeinden Bad Steben, Berg, Geroldsgrün, Issigau, Lichtenberg, Naila, Schwarzenbach a.Wald und Selbitz. Insgesamt 475 Haltestellen stehen zur Verfügung und weitere können bei Bedarf hinzukommen.

Der Hofer LandBus ermöglicht einen bedarfsorientierten öffentlichen Nahverkehr ganz ohne festen Fahrplan, an 365 Tagen im Jahr von 6.00 bis 23.00 Uhr. Der Bus kann bereits 8 Tage im voraus oder auch kurzfristig über die App oder telefonisch gebucht werden. Der Fahrpreis beträgt 3 Euro pro Strecke (Kinder unter 6 Jahren und Schwerbehinderte sind frei) . "Die Erweiterung auf den Frankenwald ist großer Schritt für die Mobilität vor Ort" so Landrat Dr.Oliver Bär.  Das Angebot des Hofer LandBusses ist auf kurze und mittlere Strecken sowie auf die Anbindung an den bestehenden Nahverkehr ausgelegt. Um größere Distanzen auch
innerhalb des Frankenwaldes oder des Landkreises zurückzulegen wird auf die bestehenden Nahverkehrsangebote von Bus und Bahn hingewiesen. Hier befindet sich in Naila der zentrale Anlaufpunkt des Hofer LandBusses.

Weitere Informationen zum Hofer LandBus sowie Details zur App gibt es auf der Homepage www.hofer-landbus.de. Telefonisch kann der Bus unter 09281/ 3033 gebucht werden.

Foto: Start für den Hofer LandBus im Frankenwald am Nailaer Bahnhof, mit den Bürgermeistern der beteiligte Frankenwaldgemeinden und dem Landrat Dr. Oliver Bär.

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila