veröffentlicht am 18.11.2022

Frankenwald-Advent - Besinnlicher Start in die Weihnachtszeit

An der Kirche 4, 95356 Grafengehaig

Der Frankenwaldverein e.V. und die Ortsgruppe Grafengehaig laden am 27. November 2022 um 17:00 Uhr zum traditionellen Frankenwald-Advent in die Heilig- Geist-Kirche in Grafengehaig ein.

Bei Kerzenlicht und im weihnachtlich geschmückten Gotteshaus empfängt die Ortsgruppe Grafengehaig des Frankenwaldvereins e.V. ihre Gäste zum besinnlichen Start in die Weihnachtszeit. Der traditionelle Frankenwald-Advent sollte bereits im Jahr 2020 in Grafengehaig stattfinden, musste jedoch Corona-bedingt zweimal
verschoben werden. Nun kann die Veranstaltung mit stimmungsvollem Programm endlich durchgeführt werden.

Der Kirchenchor unter der Leitung von Susanne Schramm, der Männergesangverein Concordia unter der Leitung von Harald Dietzel, der Posaunenchor unter der Leitung von Adalbert Nitzsche, die Geschwister Zeitler (Streicher), Maria Scheler (Querflöte), Susanne Schramm (Orgel) und der Literat Reinhard Witzgall gestalten den Abend in der Heilig-Geist-Kirche in Grafengehaig. Gäste und Einheimische sind herzlich eingeladen, den Beginn der Adventszeit gemeinsam zu feiern. Der Eintritt ist frei, die Mitwirkenden freuen sich über Spenden.

Seit Anfang der 1990er Jahre findet der Frankenwald-Advent jährlich bei einer anderen Ortsgruppe des Frankenwaldverein e.V. statt und bildet den stimmungsvollen Auftakt in die Advents- und Weihnachtszeit. Traditionelles aus dem Frankenwald in musikalischer und literarischer Form steht dabei ebenso auf dem Programm wie altbekannte Advents- und Weihnachtslieder.

 

Navigation starten

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen

10 Jahre BioMarkt in Naila

veröffentlicht am 10.11.2022

News Article

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

veröffentlicht am 09.05.2014

News Article

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

veröffentlicht am 29.04.2015

News Article

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

veröffentlicht am 03.07.2015

News Article

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila