veröffentlicht am 03.03.2023

TSC der Karnevalsabteilung des TuS 02 Lippertsgrün: Heringsessen mit Rückgabe der Stadtkasse

Am Aschermittwoch wurde von den Lippertsgrüner Karnevalisten die Session 2022/2023 traditionell mit einem gemeinsamen Heringsessen beendet. Präsident Markus Franz konnte auf viel schöne Momente zurückblicken. Sein Dank galt dabei allen, die in dieser Zeit für ein gemeinsames Ziel zusammen hielten. Ohne dieses grandiose Team wäre es sicher nicht möglich gewesen, vier ausverkaufte Prunksitzungen in Lippertsgrün und ein Sommer-Dance-Comeback im vergangenen Jahr in der Frankenhalle Naila auf die Beine zu stellen. Natürlich bedankte sich der Präsident auch beim Prinzenpaar Karl II. und Claudia III. für die Regentschaft und bei deren Tochter Charlotte (alias Dschinii), die ihre Eltern bei der Eröffnungssitzung im November für dieses Amt aus der Wunderlampe gezauberte hatte.

Einladung gefolgt. Schließlich hatte er ja eine Mission zu erfüllen und musste die Stadtkasse zurück ins Rathaus bringen. Wie immer war das mit verschiedenen Aufgaben des Prinzenpaares verbunden, um an den Schlüssel für die Kasse zu kommen. Diesmal hatten sich Prinzessin Claudia III. und Prinz Karl II. verschiedene Aufgaben aus „1011 Nächten“ (dem Motto der Prunksitzungen) überlegt, aus denen der Bürgermeister auswählen konnte. Er entschied sich schließlich für eine Gymnastikmatte, hinter der sich ein Hula-Hopp-Reifen versteckte und es gelang dem
Bürgermeister, den Schlüssel frei zu „hullern“. Die Stadtkasse war diesmal gefüllt mit Spezialitäten und Utensilien aus 1011 Nächten und einer Wunderlampe. Nach dem gemeinsamen Heringsessen zeigte Hofmarschall Joe Schade am Ende eines schönen Abends noch einen Bilderrückblick der Session.

Ehrungen: Die Auszeichnung „Alter Hase“ für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhielten in diesem Jahr: Paula Stojanov, Talliana Beer, Julia Leupold, Maja Hader und Lena Machatschek.

 

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila