veröffentlicht am 09.03.2023

Schützenabteilung des TuS 02 Lippertsgrün: Jüngster Schütze gewinnt das Sauschießen

Einmal im Jahr findet in Lippertsgrün das sogenannte „Sauschießen“ statt. In diesem Jahr konnten auch wieder „Nichtschützen“ teilnehmen. Bei dieser traditionellen Veranstaltung geht es um das größte Wurstpaket. Geschlachtet wird dabei zwar nicht selbst, die Wurstwaren und die Schlachtschüssel kommen von der Metzgerei Diezel aus Carlsgrün. Traditionell wird die Preisverteilung mit einem Schlachtschüsselessen begonnen, welches von dem amtierenden Schützenkönig oder der Schützenkönigin ausgerichtet wird. In diesem Jahr starteten 34 Teilnehmer in allen Altersklassen und wurden gleich bewertet. Kinder unter 12 Jahren durften dabei mit einem Lasergewehr teilnehmen.

Sieger in diesem Jahr war der jüngste Schütze, Luke Högner, mit neun Jahren. Auf dem 2. Platz folgte einer der ältesten Schützen, Gerhard Ott, der zugleich auch amtierender Schützenkönig ist.

Foto: Schützenmeister Karlheinz Friedrich, Christoph Weiß (4. Platz), Gerhard Ott (2. Platz), Claudia Dill (3. Platz) und 1. TuS-Vorsitzender Uwe Peetz.

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila