veröffentlicht am 25.05.2023

Tattoos und Torten: Freie Wähler Naila feiern Biergartenfest

Die Quark-Sahne-Torte war ruck-zuck ausverkauft. Doch bei dem tollen Angebot fanden die Besucher und Besucherinnen köstliche Alternativen. Denn das ist inzwischen eins der Markenzeichen des Biergartenfestes der Freien Wähler: das herrliche Tortenbüffet. Und so ließen sich die Besucher nicht zweimal bitten. Ob Tiramisu-, ob Preiselbeer- oder der Klassiker Schwarzwälder Kirsch: Sie und diverse anderen Köstlichkeiten fanden reißenden Absatz. 

Aber mit Torten und Kaffee war das Angebot längst nicht erschöpft. Vom Grillstand lockten appetitanregende Düfte von Steaks und Bratwürsten, es gab Obazda, lecker belegte Sandwiches, Laugenecken. Da war für jeden etwas dabei und niemand kam zu kurz.

Für die Kinder war eigens eine Ecke eingerichtet worden, wo zwei fleißige junge Helferinnen Glitzertattoos applizierten oder die jungen Besucher mit Stiften und Papier versorgten, denn es galt, für den Muttertag das schönste Bild zu gestalten. So wurden fleißig kleine Kunstwerke gefertigt und Tattoos angeboten. Und weil man ja eine neue Technik ausprobieren muss, wurde der Bürgermeister Frank Stumpf von der Helferin Heidi Rieß an den Tisch komplementiert, wo er sich mit einem Tattoo seiner Wahl „verschönern“ ließ.

Das ganze fröhliche Treiben wurde untermalt von den Klängen des Akkordeonisten Gerhard Schulter, der mit seinem weit gefächerten Repertoire so gute Laune verbreitete, dass sich einige Besucher dazu hinreißen ließen, mitzusingen und zu schunkeln. Resümee: Es war ein gelungenes Festla.

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Heidi Rieß lässt 1. Bürgermeister Frank Stumpf ein Tattoo-Motiv aussuchen.

 Der Akkordeonist Gerhard Schulter unterhielt mit flotter Musik.

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila