Zeitschrift „Philipp die Maus“
Basteln – Spielen – Malen – Lernen – Singen
Zeitschrift „e-bike Touren“
Spektakuläre Touren, Ausrüstung, Top-Ziele, Neuheiten
Philipp Heinrich: Paulus als Teamleiter
Paulinische Mitarbeiterführung im Corpus Paulinum und in der Apostelgeschichte. Eine Dissertation des Selbitzer Theologen.
Justine Lecouffe: Die Kunst des Zeichnens – Süße Tiere
In 10 einfachen Schritten 50 niedliche Motive zeichnen
Fred Vargas: Der verbotene Ort
Während eines Aufenthalts in London macht Kommissar Adamsberg eine grausige Entdeckung: Vor dem Eingang des Highgate-Friedhofs stehen Schuhe aufgereiht, in denen zwar Füße, jedoch nicht die zugehörigen Menschen stecken. Froh, dass dieser Fall nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällt, reist er zurück nach Paris. Doch kaum dort angekommen, wird er mit einem neuen kaltblütigen Verbrechen konfrontiert.
Kate Morton: Das geheime Spiel
Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs kommt Grace Bradley als Dienstbotin nach Riverton Manor. Selbst noch nicht erwachsen, bewundert sie die Hartford-Mädchen Hannah und Emmeline, die mit ihrer unbeschwerten Fröhlichkeit für Leben auf dem Anwesen sorgen. Doch die Begegnung mit dem jungen Dichter Lord Robert Hunter wird Hannah und Emmeline für immer verändern. Als einzige Vertraute versucht Grace die beiden Schwestern vor Unheil zu bewahren, doch vergeblich…
Michaela Grünig: Blankenese – Schwere Entscheidungen
Hamburg 1939. Der Krieg hat die Jugendfreunde Kurt und Fanni auseinandergerissen. Kurt, der als Jude mit einem Kindertransport nach England verschickt wurde, wächst nicht in einer fürsorglichen Familie, sondern im Heim auf. Als er im Mai 1940 interniert werden soll, gelingt
es ihm, über einige abenteuerliche Umwege der Royal Air Force beizutreten. Er ahnt nicht, dass Fanni zur gleichen Zeit trotz einiger Zweifel dem insgeheim schon länger von ihr verehrten Blankeneser Kinderarzt Otto Casparius näherkommt. Eines Tages soll Kurt an einem Luftangriff auf seine alte Heimat teilnehmen. Doch in Hamburg lebt seine Familie und auch die Frau, die er seit Kindertagen liebt ...
Unsere Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do, Fr 14.30 – 18.30 Uhr
© 2024 Stadt Naila