veröffentlicht am 26.09.2024
Die AOK Hof-Wunsiedel feierte mit vielen Gästen die Einweihung ihrer neuen Geschäftsräume in Naila in der Weststraße 1, im Beratungscenter der Sparkasse Hochfranken.
Christian Herpich, Vizepräsident der Handwerkskammer und Beiratsmitglied der AOK, lobte die neuen Räumlichkeiten für „maximale Diskretion in schönem, modernem Ambiente“. AOK-Direktor Wolfgang Hofmann berichtete von der erfolgreichen Kooperation von AOK und
Sparkasse in Selb. Dort sei die AOK-Geschäftsstelle schon vor zirka einem Jahr als Mieter in der Sparkasse eingezogen „und ich erhalte von Beratern und Kunden durchwegs positives Feedback“. Die Geschäftsmodelle von AOK und Sparkasse ähneln sich insofern, dass es zwar ein digitales Dienstleistungsangebot gebe, man aber dennoch für die Menschen vor Ort da sein und bleiben wolle. Der gelungene Umbau von ehemaligen Garagen zu modernen Büroräumen zeige: „Wenn man kreativ ist und gute Ideen hat, können einem gemeinsam hervorragende Dinge gelingen.“
Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Andreas Pöhlmann lobte das Helmbrechtser Architekturbüro Kaiser und Dreßel sowie die Facility-Manager der Sparkasse Hochfranken, Carsten Böddicker und Jörg Weber, für den gelungenen Umbau. Sowohl die Sparkasse als auch die AOK brauchen weniger Platz als früher und es gelte, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Energiewende, Gebäude optimal zu nutzen. Dass sich nun Sparkasse, AOK und das Notariat Jugl unter einem Dach befinden, bedeute nicht nur kurze Wege für viele Kunden. „Es macht aus dem Beratungscenter Naila eine Geschäftsstelle mit Zukunft.“ Landrat Dr. Oliver Bär und der 1. Bürgermeister der Stadt Naila Frank Stumpf lobten die gemeinsame Initiative für die Region. „Es ist schön das die Geschäftsstelle in Naila erhalten bleibt“, so Stumpf.
Bundestagsabgeordneter Jörg Nürnberger betonte: „Wenn’s ums Eingemachte geht, ist der persönliche Kontakt immer wichtig. Schön, wenn sich die Player der Region zusammentun, um dafür gemeinsam Lösungen zu finden“. Landtagsabgeordneter Tim Pargent bedankte sich für „das klare Bekenntnis für Naila“ – und alle Redner wünschten dem Team der Nailaer AOK-Geschäftsstelle rund um Teamleiter Sven Ebisch gutes Ankommen und viel Freude und Erfolg in ihren neuen Räumen. Die AOK Bayern und die Sparkasse Hochfranken verfolgen ein sehr ähnliches
Geschäftsmodell: persönliche Beratung kombiniert mit den Vorteilen der digitalen Möglichkeiten, schnell viele Angelegenheiten auch online zu erledigen.
Info: Für eine persönliche Beratung empfehlen wir unseren Terminservice unter http://www.aok.de/pk/kontakt/terminvereinbarung zu nutzen. Auch online sind wir rund um die Uhr erreichbar. Insbesondere das Onlineportal „Meine AOK“, sowie die Meine AOK-App bieten Versicherten einen bequemen und sicheren Zugang zu ihrer Gesundheitskasse. Weitere Infos finden Sie unter http://www.meine.aok.de.
TIPP: Über das Online-Portal gelangt man über einen Absprung zu unserem neuen AOKBonusprogramm! Hier wird gesundheitsbewusstes Verhalten bonifiziert, wie z.B. der kürzlich stattfindende Firmenlauf.
Foto: (v.l.): 1. Bürgermeister der Stadt Naila Frank Stumpf, Bundestagsabgeordneter Jörg Nürnberger, Direktor der AOK Wolfgang Hofmann, Andreas Pöhlmann (Sparkasse), Christian Herpich ( Metzgermeister und Beiratsmitglied AOK), Landtagsabgeordneter Tim Pargent, Landrat Dr.Oliver Bär, im Hintergrund die Mitarbeiter der Geschäftsstelle der AOK in Naila.
© 2024 Stadt Naila