veröffentlicht am 12.02.2026

Neu in der Stadtbibliothek Naila: Über 14.000 Medien im Angebot

Der Bestand der Stadtbibliothek Naila umfasst über 14.000 Medien. 

 

Hier eine kleine Auswahl:

 

Dietrich Grönemeyer: Natürlich altern!

Richtig gut älter werden! Für den renommierten Arzt und Beststellerautor Prof. Dietrich Grönemeyer bedeutet das Streben nach einem langen Leben nicht Anti Aging mit Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln, sondern: ein natürliches Altern mit einem bewussten Lebensstil, mit angemessener Bewegung, gesundem Essen, guten sozialen Kontakten und einer aktiven Geisteshaltung, die immer neugierig bleibt.

 

Laura Baldini: Aspergers Schüler

Wien, 1926: Erich ist acht Jahre alt, als er in die Uniklinik zu Dr. Hans Asperger kommt. Erich sieht die Welt nicht wie andere Kinder. Er kann hochkomplexe mathematische Probleme lösen, aber es fällt ihm schwer, seine Gefühle zu zeigen. Nach schrecklichen Jahren in einer Pflegefamilie wird er hier ganz anders behandelt. Man hört ihm zu, man versteht ihn. Die Krankenschwester Viktorine schließt Aspergers kleinen Schüler ganz besonders ins Herz. Für sie bricht eine Welt zusammen, als die bahnbrechende Arbeit ihrer Abteilung vom NS-Regime vereinnahmt wird.

 

Marcus Pfister: Der Regenbogenfisch in Gefahr

Das friedliche Leben des Regenbogenfischs und seiner Freunde wird eines Tages jäh gestört. Flüchtende Fische berichten von einem großen Schiff und einem riesigen Netz. Tatsächlich geraten der Regenbogenfisch und sein Schwarm in ein Schleppnetz. Doch da hat der Regenbogenfisch die rettende Idee!

 

Nintendo Switch: Mario vs. Donkey Kong

Beweise dein Knobel- und Plattform-Geschick, um die gestohlenen Spielzeuge zurückzuholen und Marios allerersten Rivalen ein weiteres Mal zu besiegen.

 

Unsere Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Fr 14.30 – 18.30 Uhr

 

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage unter www.opac.winbiap.net/naila

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
2.051 Euro für den Hospizverein

veröffentlicht am 09.01.2026

Hundesteuer

veröffentlicht am 06.02.2026

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2026 Stadt Naila