veröffentlicht am 26.02.2026

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Naila: Erfolgreiche Jugendarbeit mit viel Spaß und Engagement

Insgesamt 132 Mitglieder zählt derzeit die Freiwillige Feuerwehr Naila, darunter 11 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr sowie 11 Kinder in der Kinderfeuerwehr.Die starke Truppe der Jugendabteilung traf sich nun zu ihrer eigenen Jahreshauptversammlung. Jugendsprecher Tobias Hermann zeigte sich sichtlich stolz auf seine Gruppe. Die Jugendlichen haben an zahlreichen Ausbildungen und Wettbewerben erfolgreich teilgenommen. Außerdem unterstützten sie viele Veranstaltungen. Auch der Spaß kam, etwa beim gemeinsamen Jugendzeltlager aller Wehren, nicht zu kurz.

 

Der 2. Bürgermeister der Stadt Naila, Jörg-Steffen Höger, freute sich über den engagierten Nachwuchs in der Wehr. Er rief dazu auf, auch Freunde und Bekannte anzusprechen und für die Feuerwehr zu begeistern, damit die Sicherheit der Bevölkerung auch in Zukunft gewährleistet bleibt.

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde zudem eine neue Vorstandschaft gewählt: Niels Linke zum 1. Jugendsprecher, Lukas Spörl zum stellvertretenden Jugendsprecher, Amelie Wagenlechner zur Kassiererin, Tom Schmidt und Philipp Tippner zu Kassenprüfern.

 

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
2.051 Euro für den Hospizverein

veröffentlicht am 09.01.2026

Hundesteuer

veröffentlicht am 06.02.2026

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2026 Stadt Naila