Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
06.12.2018

Bauarbeiten am Wald- und Naturfriedhof in Naila

Die Arbeiten am neuen Waldfriedhof sind in vollem Gange. Es wurden die bereits vorhandenen Wege wieder zugänglich gemacht, neue Wege angelegt und planiert und das Gelände von Totholz und Geäst befreit. Die Baumkronen der alten Laubbäume erhielten durch einen Baumkletterer den nötigen Pflegeschnitt. Die Stelle an der der Andachtsplatz errichtet wird, wurde eingeebnet und aufgeschottert, um für das Aufstellen von Bänken, eines Kreuzes und eines Pavillons den nötigen Platz zu schaffen. Granitsäulen an den Zugängen zum Waldfriedhof sind als ersichtlicher Eingang aufgestellt worden. Ein Seil wurde als Einzäunung zum übrigen Waldgebiet an Pfähle montiert, um das Friedhofsgelände abzugrenzen. Das Denkmal, das Schuhfabrikant Klöber für seine gefallenen Mitarbeiter aus dem 1. Weltkrieg errichtet hat, wurde freigelegt und durch einen Weg zugänglich gemacht.

Das Bild entstand am zukünftigen Andachtsplatz, von dem man einen Blick zur Kirche und über das Stadtzentrum hat.