Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
24.01.2020

Brandneu - Diese neuen Jugendbücher sind in der Stadtbibliothek Naila entleihbar

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 14. Voll daneben!
Die Heffleys erben überraschend Geld und beschließen kurzerhand, ihr Haus zu
renovieren. Aber wie sich herausstellt, ist das Leben auf einer Baustelle alles andere
als einfach. Morsche Böden, giftiger Schimmel und fiese Tierchen gehören da noch
zu den kleinsten Problemen.

Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben 15. Wer den Wal hat
Eigentlich hatte Lottas Geburtstag ja ziemlich gut angefangen. Ganz feierlich und mit
jeder Menge Geschenke. Aber dann ist doch wieder was schiefgegangen. Statt ihres
Lieblingshunds Anton haben ihr Mama und Papa eine Sprachreise auf eine englische
Insel geschenkt…

J.K. Rowling: Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen

Grindelwald beginnt Anhänger um sich zu scharen. Sein wahres Ziel – die Herrschaft
von reinblütigen Hexen und Zauberern über alle nichtmagischen Wesen – ist nur den
wenigsten von ihnen bekannt. Um diesen Plan zu durchkreuzen, wird Newt von
Grindelwalds größtem Widersacher um Hilfe gebeten: Albus Dumbledore.
Aimée Carter: Animox – Das Heulen der Wölfe
Simon ist ein ganz normaler Junge - mit einem großen Geheimnis: Er kann mit
Tieren sprechen. Doch als ein Adler ihn vor den wilden Bestien des Tierreiches warnt
und seine Mutter von einer Horde Ratten entführt wird, verändert sich Simons Leben
schlagartig…

Katja Brandis: Woodwalkers 6. Tag der Rache
In den Rocky Mountains ist Sommer und für Carag und seine Freunde stehen die
Abschlussprüfungen an. Doch das Lernen fällt dem Pumajungen schwer, denn
inzwischen ist klar, dass Millings großer Tag der Rache unmittelbar bevorsteht.
Verzweifelt versuchen Carag und seine Verbündeten, die Menschen zu schützen und
sich ihrem Widersacher entgegenzustellen.