Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
03.06.2019

Delegation aus Kenia besucht Abwasserverband Selbitztal

Mitte Mai besuchte eine Delegation hochrangiger technischer Führungskräfte aus der kenianischen Wasserwirtschaft die Kläranlage der Abwasserverbandes Selbitztal.

Der Kontakt entstand schon Ende 2018 als über die bfz gGmbH aus Hof, internatio-naler Bereich, die das Projekt BIWAC BIWAC (Bavarian International Water Coope-ration) betreut. Das Projekt wird von der bayerischen Staatskanzlei gefördert und hat zum Ziel hat, die Kompetenzen in den Bereichen Wasser und Abwasser bei den ent-sprechenden Akteuren in verschiedenen Ländern – hier Kenia zu verbessern.

Zu diesem Zweck war die Geschäftsführerin des AV Selbitztal, Barbara Denzler im Dezember 2018 schon als Ausbilder und Trainer in Nairobi, der Hauptstadt Kenias.

Herr Bürgermeister Stefan Pöhlmann, einer der Vorsteher des AV Selbitztal begrüßte die Gäste aus Kenia.

Wir freuen uns auf eine weitere interessante Zusammenarbeit.