Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
14.06.2021

Der Bürgermeister der Stadt Naila gibt bekannt

Bereits vor Monaten sind Gespräche mit der Deutschen Post und dem Bauherrn für den neuen Rewe-Markt an der Selbitztalstraße aufgenommen worden.


Auf Empfehlung der Stadt Naila soll die neue Postagentur im Rewe-Markt platziert werden. Darüber hinaus hat die Stadt Naila bereits frühzeitig auch eine Packstation beantragt, die ebenfalls mit integriert werden soll.
Die Schließung der Postagentur im Frankenwälder Brauhaus kam aufgrund einer Krankheit einer Mitarbeiterin im Getränkemarkt für alle überraschend.


Die Übergangslösung wird seitens der Post vertraglich verhandelt. Anzumerken ist, dass die Deutsche Post gesetzlich verpflichtet ist, innenstadtnah eine Postagentur zur Verfügung zu stellen. Dies ist jedoch abhängig von den Mietkonditionen, die die Post und der Immobilienbesitzer aushandeln müssen.


Somit sind wir alle froh, dass es am Ende eine gute Lösung geben wird, um die sich frühzeitig gekümmert wurde.