Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
14.02.2020

Dresdener Messebesucher begeistern sich für die Ferienregion Selbitztal-Döbraberg

Die Attraktivität der Ferienregion Selbitztal-Döbraberg im Naturpark Frankenwald wurde den Besuchern der Reisemesse Dresden in diesem Jahr vom 31. Januar bis zum 02. Februar sehr überzeugend nahe gebracht. Unter dem Motto: „Radfahren und Wandern im Naturpark Frankenwald“ erhielten die Besucher neben dem Gastgeberverzeichnis und dem Imagekatalog zahlreiche Informationen u.a. zu den Themen Wandern, Radfahren, E- und Mountainbiken und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten.

Im Gespräch wurde die Urlaubs- und Wanderregion vorgestellt und Nadine Hofmann und Kerstin Zintl standen mit ihrem langjährigen Erfahrungsschatz für alle Auskünfte zum Urlauben im Frankenwald als einzige Repräsentantinnen des Frankenwaldes zur Verfügung. Zusätzlich begeisterten sich die Besucher am Imagefilm der Ferienregion. Bei dem Messeauftritt wurde die Region sehr eindrucksvoll als Urlaubsziel beworben und so konnten mit Sicherheit einige Dresdner für einen Besuch gewonnen werden.

Die Messe verzeichnete in diesem Jahr erneut einen regen Besucheransturm, bei dem in diesem Jahr über 33.000 Interessierte die Messe besucht haben. Die Nachfrage nach unserer Region war in diesem Jahr erneut so groß wie im bereits sehr guten Vorjahr.