Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
11.07.2019

Erstes Treffen der neuen Leseclub-Betreuerinnen

Am 5. Juli 2019 fand das erste Treffen der neuen Leseclub-Betreuerinnen statt. Die Initiatoren, Helga Stampf von der Stadtbibliothek Naila und Marlies Osenberg von der Mehrgenerationen-Projektschmiede freuten sich, dass so viele gekommen waren. Weitere werden zu einem späteren Zeitpunkt erwartet.

Interessierte sind jederzeit willkommen. Die Teilnehmenden waren beeindruckt von den neuen Medien und Methoden, die Helga Stampf vorstellte. Marlies Osenberg ergänzte diese durch einiges, was sie in einem Seminar des Leseclubs in Bamberg hatte ausprobieren können. Bewundert wurde die große Kiste mit Bastelmaterial. Unter den neuen Büchern, die im Rahmen des Leseclubs zur Verfügung gestellt worden sind gibt es mehrsprachige Kinderbücher, zum Beispiel in Deutsch-Arabisch, Russisch, Türkisch, etc.

Die Anwesenden waren begeistert von den neuen wertvollen Büchern. Alle freuen sich darauf, diese am Freitag, 12. Juli in der Zeit von 14.30 bis 18.30 Uhr den Kindern, Eltern, Großeltern und allen Interessierten zeigen zu können.