Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
11.07.2019

Festakt zum Tag der offenen Tür im Kindergarten "Hand in Hand"

Nach drei Jahren Planungs- und Bauzeit konnten in diesen Tagen die neuen Räume der Integrativgruppe im Kindergarten "Hand in Hand" zum ersten Mal von der Öffentlichkeit besichtigt werden. Begonnen wurde der Tag der offenen Tür mit einem Gottesdienst in der Stadtkirche, in der die Kinder die Bauzeit bis zur Fertigstellung in Form eines Theaterstückes zeigten. Schließlich freuten sich alle, nachdem Elektriker, Schreiner, Installateure und auch die Maler ihre Arbeit getan hatten, dass alles „Hand in Hand“ fertig gestellt werden konnte. 1. Bürgermeister Frank, Stumpf, der gerne zum Gottesdienst gekommen war, zeigte sich besonders darüber erfreut, dass die Integrativgruppe durch diese Baumaßnahmein Naila erhalten werden konnte.

Im Anschluss zogen alle Anwesenden gemeinsam von der Stadtkirche zum Kindergarten. Hier konnten die Kinder dann Taschen gestalten und verschiedene Spiele ausprobieren. Dekan Andreas Maar, 1. Bürgermeister Frank Stumpf und Leiterin Christine Adelt gaben dann die hellen und freundlichen neuen Räume zur Besichtigung frei. Die Baukosten von 685.000 Euro, von denen 630.000 Euro förderfähig waren, teilen sich wie folgt auf: Stadt Naila (475.000 Euro), Landeskirche (70.000 Euro) und die Kirchengemeinde (140.000 Euro).