Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
03.06.2019

Feuerwehr Fest in Culmitz mit Waldbrand Übung

Die Freiwillige Feuerwehr Culmitz feierte ihr jährliches Feuerwehrfest.
Bei einer Schauübung wurde als Übungsfall ein Waldbrand im Tannenreuthgrund in Culmitz angenommen, der dieses Jahr mit dem neuen TSF Fahrzeug bekämpft werden konnte. Kurz nach der Alarmierung trafen die Wehren aus Culmitz, Lippertsgrün, Straßdorf, Marlesreuth und Naila ein.

Zahlreiche Zuschauer waren zu dieser Übung gekommen, unter ihnen auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf , 2. Bürgermeister Adolf Markus und KBM Hans Münzer. Sie konnten sich vom Können und der guten Zusammenarbeit der Wehren überzeugen. Bei der anschließenden Übungsbesprechung bedankte sich 1. Bürgermeister Frank Stumpf bei den Feuerwehrkameraden für ihren Einsatz, der heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

Beim Fest am Abend spielte die Gruppe " Horch a Moll " in der gut gefüllten Turnhalle auf.