Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
22.07.2021

FFW Lippertsgrün JHV mit Neuwahlen

Freiwilligen Feuerwehr Lippertsgrün:
Manfred Heinrich neuer 1. Vorsitzender der Wehr
Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lippertsgrün konnte coronabedingt in diesem Jahr erst im Monat Juli stattfinden.
Im TuS-Sportheim in Lippertsgrün begrüßte 1. Vorsitzender Andreas Horn zahleiche Mitglieder und Ehrengäste. Unter den Anwesenden waren auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf, 2. Bürgermeister Jörg Steffen Höger, 3. Bürgermeister Daniel Hohberger sowie die Stadträte Jürgen Krahmer und Paul Bernhard Wagner. Auch Kreisbrandinspektor Rolf Hornfischer und Kreisbrandmeister Hans Münzer waren gerne nach Lippertsgrün gekommen.
Im Fokus der Versammlung stand diesmal die Wahl des Kommandanten und der gesamten Vorstandschaft. Da der amtierende Vorsitzende Andreas Horn vorab bekanntgegeben hatte, dass er nach acht Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl steht, stand die Versammlung ganz im Zeichen der Neuwahlen. Gewählt wurde aber nicht nur die Vorstandschaft, auch Kommandant Daniel Richter stellte sich turnusgemäß zur Wahl.
 
Foto:
Kreisbrandmeister Hans Münzer, 1. Bürgermeister Frank Stumpf, Vertrauensmann Chris Burkel, Kreisbrandinspektor Rolf Hornfischer, Schriftführerin Ute Schuberth,
Vetrauensleute Edgar Schuberth und Lukas Peetz,
neuer 1. Vorsitzender Manfred Heinrich, ehemaliger Vorsitzender Andreas Horn, 1. Kommandant Daniel Richter, stellv. Kommandant Tobias Schmidt.
 
In seiner Abschiedsrede bedankte sich Horn bei allen, die ihm in den letzten acht Jahren zur Seite gestanden waren. Dazu lobte er den immer guten und kameradschaftlichen Zusammenhalt der Lippertsgrüner Wehr. Kommandant Daniel Richter berichtete von drei Alarmierungen bei Bränden, vier technischen Hilfeleistungen und von einer verkehrssichernden Maßnahme im Jahr 2020 /2021.
In seinem Grußwort bedankte sich 1. Bürgermeister Frank Stumpf für das gute Miteinander der Lippertsgründer Feuerwehr mit der Stadtverwaltung. Bei Horn bedankte er sich im Anschluss noch persönlich für die konstruktive und immer professionelle Zusammenarbeit. Als Horns Nachfolger wurde Manfred Heinrich gewählt.
Die Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Lippertsgrün setzt sich ab sofort folgendermaßen zusammen:
1. Kommandant: Daniel Richter, stellv. Kommandant: Tobias Schmidt
1. Vorsitzender: Manfred Heinrich
Kassiererin: Pamela Sokol (geb. Richter)
Schriftführerin: Ute Schuberth
Vertrauensleute: Lukas Peetz, Chris Burkel und Edgar Schuberth
Kassenprüfer: Reinhard Meister und Jürgen Krahmer