Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
14.01.2013

Geschäftsübergabe Henninger Werbung

Seit 2003 gibt es die Firma Henninger Werbung in Naila. Seit September 2012 befindet sich die Werbeagentur in den Räumlichkeiten des ehemaligen Drogeriemarktes Bräutigam. Jürgen Henninger hatte sein Unternehmen vor 24 Jahren gegründet und seitdem sukzessive erweitert. Auf insgesamt 630 qm wird derzeit in der Hauptstrasse in Naila produziert und entwickelt, werden Ideen entworfen, geplottet, gedruckt, beflockt und vieles mehr. Der Umzug in den Stadtkern war Jürgen Henningers letztes großes Projekt, das er erfolgreich bestritt. Jetzt zieht er sich aus Altersgründen aus dem Geschäftsleben zurück. Als Nachfolgeregelung übernimmt seine Ehefrau Birgit, die seit 13 Jahren die Geschicke der Firma mit gelenkt hat, den Chefposten. Für den Ruhestand hat Jürgen Henninger bereits vorgesorgt. So hat er sich im Obergeschoß der Agentur ein Atelier eingerichtet. Dort will er sich nun verstärkt der Malerei widmen und auch Malkurse anbieten.

Zur offiziellen Geschäftsübergabe im Januar 2013 kamen auch der Filialverantwortliche der VR Bank Naila, Klaus Wurzbacher (links) und der 1. Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf (rechts). In der Mitte das Ehepaar Jürgen und Birgit Henninger.