Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
06.06.2019

Karnevalsabteilung des TuS 02 Lippertsgrün: Abordnung besuchte das Münchner Maximilianeum

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten und KA-Senators Klaus Adelt besuchten am Montag den 3.6.2019 KA-Präsident Markus Franz, die Vorstandsmitglieder Ina Lang und Manuela Leupold sowie Trainer Lukas Lang das Münchner Maximilianeum. Gemeinsam mit weiteren Karnevalsfreunden aus Hof, Töpen und Rehau startet der Bus um 7 Uhr ab der Hofer Freiheitshalle. Nach der Ankunft im sonnigen München wurde in der Landtagskantine standesgemäß Mittag gemacht, um anschließend den neuen Film über den Landtag und die Arbeit des Parlaments zu erleben. Klaus Adelt berichtete zudem von den vielschichtigen Aufgaben und Tätigkeiten eines oberfränkischen Abgeordneten und stand für Fragen aus dem Plenum zur Verfügung, ehe die Besichtigung mit einem kurzen Rundgang und dem obligatorischen „Treppenfoto“ endete. Ein kurzer Stadtrundgang auf eigene Faust war am Nachmittag noch möglich, ehe man sich nochmals bei einem gemeinsamen Abendessen im „Weissen Brauhaus“ stärkte. Die Rückfahrt schließlich war äußerst stimmungsvoll, da die Hofer Narhalla mit einigen Instrumenten und stimmgewaltigen Tourbegleitern die dreihundert Kilometer sehr kurzweilig gestalteten. Nach einem erlebnisreichen Tag, kehrte man dann kurz vor Mitternacht wieder in die Heimat zurück.