Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
07.02.2019

Karnevalsabteilung des TuS 02 Lippertsgrün: Fastnachtsverband Franken ehrte verdiente Mitglieder

Der Bezirkspräsident für Oberfranken Norbert Greger, und Tanzturnierausschuss-Vorsitzende Iris Leichauer ehrten für den Fastnachtverband Oberfranken auf der Prunksitzung in Lippertsgrün am vergangenen Freitag zahlreiche Mitglieder der Karnevalsabteilung des TuS 02 Lippertsgrün, welche sich schon zum Teil seit Jahrzehnten im Verein verdient gemacht haben. Norbert Greger freute sich besonders im Rückblick über das Tanzturnier in Naila, wo insgesamt vierundzwanzig Tänzerinnen vom TuS Lippertsgrün aufgetreten sind. „Da kann man sehen, was hier in Lippertsgrün bei der Jugendarbeit des Vereins geleistet wird, damit die Tänzerinnen auf einem solch hohen Level tanzen können“.

Marlene Hirsch hatte sich sogar für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Christina Glotz, Franziska Sommer, Michaela Hader und Andrea Stojanov wurden mit dem Verbandsorden des Fastnachtverbandes Franken ausgezeichnet. Lisa-Sara Daniele, Joachim Schade, Susanne Franz und Markus Franz wurden für ihre langjährigen Verdienste mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Judith Peetz erhielt für ihre langjährigen und vielfältigen Aktivitäten in der Karnevalsabteilung die Ehrennadel in Gold. Eine der höchsten Auszeichnungen des Fastnachtverbandes Franken, den Verdienstorden, erhielt Milena Peetz noch nachträglich von der letzten Session 2017/2018. Sie war damals bei der Verleihung verhindert. Milena Peetz ist trotz ihres zarten Alters von gerade mal 27 Jahren bereits seit zwanzig Jahren aktiv in der Karnevalsabteilung, unter anderem hauptsächlich als Trainerin der Purzelgarde, als Trainerin der Tanzmariechen und als Trainerin der Prinzengarde tätig.

Auch Annika Rank und Janine Ströhla wurden mit dem Verdienstorden ausgezeichnet. Annika Rank ist seit 1993 als aktive Tänzerin, als Teil eines Tanzpaares und als Sängerin tätig. Darüber hinaus trainiert sie noch die Jugendgarde, und die Tanzmariechen. Janine Ströhla ist als aktive Tänzerin, als Trainerin der Prinzengarde und der Juniorengarde und des Männerballetts tätig. Außerdem betätigt sie sich als Trainerin für diverse Sommerschautänze und war im Organisationsteam für das Jubiläum des TuS Lippertsgrün im Jahr 2016 tätig.