Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
04.12.2020

Kinderkino zum Martinstag im Kindergarten Marlesreuth

Auchim „Lockdownlight“gab es in der Evangelischen Kindertagesstätte Marlesreuth einen Laternenumzug. Leider durften keine Eltern und Geschwister daran teilnehmen und auch der Wurst-  und Glühweinverkauf fiel den der zeitigen Beschränkungen zum Opfer. Trotz allem konnten die Kinder am Abend beim Kinderkino „Sankt Martin“ in der Tagesstätte eine entspannte Feierstunde genießen. Pfarrer Dominik Rittweg veranschaulichte mit einem Zeichentrickfilm die Bedeutung des Martinstages und bestärkte die Kinder in ihrer Wichtigkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen. Im Anschluss daran veranstalteten die Erzieherinnen einen Umzug rund ums Haus.

Hierbei konnten auch die von den Kindern geliebten Martinslieder gesungen werden. So war es möglich, die individuell von den Kindern gebastelten Laternen im Dunkeln zu bewundern. Da in der altersgemischten Gruppe schon seit vielen Jahren Kinder ab 1 Jahr  betreut werden, legte das Erzieherpersonal viel Wert darauf, dass auch die Jüngsten ihre selbstgestaltete Laterne am Kinderwagen bestaunen konnten. Mitdem Verteilen der traditionellen Martinshörnchen ging ein schöner Martinstag zu Ende.