Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
01.08.2019

Kleintierzuchtverein Marlesreuth feiert Sommerfest

Der Kleintierzuchtverein B980 Marlesreuth feierte am vergangenen Wochenende sein zweitägiges Sommerfest am Wanderheim des FWV Marlesreuth. In diesem Jahr hatten sich die Marlesreuther eine besondere Attraktion ausgedacht: ein Kanin-Hop-Turnier. Dabei müssen die Kaninchen einen ähnlichen Sprungparkour bewältigen, wie die Pferde, nur sind bei den Kaninchen die Hindernisse ein paar Nummern kleiner. Am Sonntag gab es dann noch ein beeindruckendes Hoch- und Weitsprungturnier. Hier liegt der Rekord in Deutschland bei einer Höhe von 90 Zentimetern und einer Weite von 2,37 Metern.

1. Bürgermeister Frank Stumpf und 2. Bürgermeister Adolf Markus nahmen, nebst zahlreichen Stadträten, an diesem besonderen Fest teil. Neben den üblichen kulinarischen Köstlichkeiten, gab es am Samstagabend Sau vom Spieß und am Sonntagmorgen ein Weißwurstfrühstück.