Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
31.01.2019

Landeskirchliche Gemeinschaft Naila: Jugendraum feierlich eröffnet

Ein besonders dickes Lob verdienten sich die Mädchen und Jungen des Teen- und Jugendkreises des christlichen Jugendbundes der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Naila in der Kronacher Straße. Jugendleiterin Lisa Metzger und ihre Freunde, alles Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, renovierten in Eigenregie ihren Jugendraum, der in die Jahre gekommen war. In über 1.000 Arbeitsstunden wurde so ein Raum der Begegnung geschaffen, in dem sich alle wohlfühlen können. Besonders stolz sind die Jugendlichen auf die neue Küche, da jedes Treffen der Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Essen beginnt.

Um die rund 9.000 Euro an Kosten zu decken, wurden verschiedene Aktionen durchgeführt. So wurden beispielsweise Plätzchen und Cocktails verkauft oder Autos geputzt. Lisa Metzger dankte allen, die sie durch Geld- oder Sachspenden unterstützt haben. Dazu bedankte sie sich auch bei allen Firmen, die beim Materialeinkauf Rabatte gewährt hatten und allen Ehrenamtlichen, die mitgeholfen hatten.
Zur Feierstunde war auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf gerne gekommen. Er lobte das Engagement der Jugendlichen und zeigte großen Respekt vor der geleisteten Arbeit. Als Überraschung hatte der Bürgermeister eine Sachspende mitgebracht, über die sich die Jugendlichen sehr erfreut zeigten. Dekan Andreas Maar hatte ebenfalls eine Sachspende mitgebracht und stellte den Raum unter Gottes Segen.