Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
30.01.2020

Laptops und Tablets für die Mittelschule Frankenwald

Nachdem bereits die Grundschule Naila einen Laptopwagen mit Laptops sowie Dokumentenkameras aus dem Förderprogramm „Digitalbudget für das digitale Klassenzimmer“ erhalten hat, wurden nun der Mittelschule Frankenwald durch 1. Bürgermeister Frank Stumpf 30 Tablets samt Tabletwagen sowie 12 Laptops übergeben.
Der Tabletwagen ermöglicht die sichere Aufbewahrung und gleichzeitige Ladung aller 30 Tablets.

Der Bürgermeister erinnerte zugleich an den Beschluss des Stadtrates vom 09. Dezember 2019, erneut am Förderprogramm des Freistaates teilzunehmen. Somit konnten Fördermittel in Höhe von knapp 54.000 Euro für die digitale Ausstattung an der Grund- und Mittelschule nach Naila geholt werden.

Über die Tablets und Laptops freuten sich auch die stellvertretende Schulleiterin Ulrike Rosenberger und Systembetreuer Matthias Niebler. Beide betonten, dass digitale Kompetenzen für das spätere Arbeitsleben immer wichtiger werden.

Erster Bürgermeister Frank Stumpf erinnerte auch daran, dass beide Schulen im Frühjahr einen Glasfaseranschluss erhalten werden. Die Arbeiten beginnen, sobald es die Witterung zulässt.

Die Tablets können von den Schülerinnen und Schülern bereits jetzt im Unterricht benutzt werden. So wird interaktives Lernen, Medienerziehung und Motivationsförderung in einem möglich, so Stumpf abschließend.