Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
13.05.2019

Lippertsgrün und Froschgrün: Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht

Auch in diesem Jahr wurde in den Nailaer Ortsteilen wieder ein schöner Brauch gepflegt und der Maibaum aufgestellt. Am Siedlerheim in Froschgrün und in Lippertsgrün wurde der Baum bereits einen Tag früher aufgestellt. Bereits zum 38. Mal wurde der Maibaum in Marxgrün nach oben gezogen. Pünktlich um 10 Uhr gab hier 1. Bürgermeister Frank Stumpf das Kommando „Baum hoch“. Nach getaner Arbeit traf man sich auch hier noch vor dem Feuerwehrhaus, um gemeinsam bei Bier und Bratwürsten zusammen zu sitzen. Dabei freute sich Stumpf, dass so viele dabei mithelfen, diese Tradition aufrecht zu erhalten und damit Brauchtum zu pflegen. Zu einem Großteil ist dies den Freiwilligen Feuerwehren der Ortsteile zu verdanken, so Stumpf.