Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
11.07.2019

Mach mit – Kinder halten sich FIT! Die Gesundheitsregion Hochfranken zu Besuch in der GS Naila

Bewegung ist wichtig und macht Spaß. Das bewies Frau Zapf mit ihrem Team den Dritt- und Viertklässlern der GS Naila, in dem sie in der Turnhalle einen Bewegungszirkel aufbaute, der die gesamte Muskulatur trainierte.

Freude machte dies vor allem, da die Stationen im Spielmodus „Brennball“ durchlaufen wurden. So wurde geklettert, balanciert, gelaufen, gesprungen geschwungen, gekrabbelt und gekrochen.

Durch das vielfältige Angebot konnten die Schülerinnen und Schüler motorische Fertigkeiten üben, neue Erfahrungen sammeln und Ängste abbauen. Alle dritten und vierten Klassen hatten viel Spaß und waren mit Freude bei der Sache.