Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
29.11.2018

Museum im Schusterhof Naila: Nostalgische Reise in die Welt des Spielzeugs

Auch in diesem Jahr gibt es im "Museum im Schusterhof" wieder eine besondere Ausstellung zu bewundern. Traditionell in der Vorweihnachtszeit widmet sich diese den Themengebieten Spielzeug und Miniaturen. Diesmal gibt es kostbare Puppenstuben, Möbel und Ausstattungen aus Blech, sowie Blechspielzeug aus vergangenen Tagen zu entdecken. Auch das große Holzheit-Puppenhaus kann wieder im Museum bewundert werden.

Für alle Bürger ist die Ausstellung, die von Birgit kaiser, Heidi Schaller und Heide Griesbach aufgebaut wurde, ab dem 2. Dezember geöffnet. An diesem Tag werden auch Max Paulus, Heiner Flügel, Matthias Spörl und Roselind Köhn, die dem Museum ihre privaten Kostbarkeiten für die Sonderausstellung ausgeliehen haben, vor Ort sein und sicher die ein oder andere interessante Geschichte zu den Exponaten erzählen.