Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
17.05.2021

Neue E-Bike-Flotte für Naila

Pünktlich zum Saisonbeginn ist sie nun da, die neue E-Bike-Flotte im Touristischen Zentrum in Naila. Das lange Warten auf schönes Wetter und damit verbunden die Vorfreude auf Freizeitaktivitäten, wie das E-Bike-Fahren, hat uns die vergangenen Monate, insbesondere wegen der Corona-Pandemie stärker als in den Vorjahren, begleitet. Umso mehr freut sich 1. Bürgermeister Frank Stumpf, dass er die neue E-Bike-Flotte nun an die Pächterin des Bistros GleisEiNS übergeben kann. Sechs neue E-Mountainbikes der Marken Bulls und Ghost sowie zwei Tiefeinsteiger-E-Bikes der Marke Rixe stehen in verschiedenen Größen ab sofort allen Rad-Begeisterten zur Auswahl und können bei Frau Ege gemietet werden.

Die Ersatzbeschaffung war nötig geworden, da die bisherigen Räder nach fünf Jahren Laufzeit, also seit Eröffnung des Touristischen Zentrums in Naila, rege nachgefragt und somit schon einige Kilometer durch unsere schöne Mittelgebirgslandschaft bewegt wurden. Diese erneute Investition wurde durch zahlreiche Spenden verschiedener Sponsoren, die den Radverleih befürworten und deshalb gerne gespendet haben, finanziell unterstützt. Über die neue Flotte freut sich auch Frau Nadine Hofmann, Geschäftsführerin der Ferienregion Selbitztal-Döbraberg und Leiterin des Tourismus Service Naila, die weiß, wie gerne das Angebot der E-Bikes gerade in unserer für Radfahrer aufgrund der anspruchsvollen und herrlichen Mittelgebirgslandschaft nachgefragt werden. Sie erzählt, wie die Touristen in der Tourist Information von Ausflügen durch unsere Gegend schwärmen und verweist auch auf F3mobil (früher FRANKENWALD-mobil), dem attraktiven Freizeit- und Fahrradbus, der bis 1. November 2021 den Radius zudem noch erhöht. Fahrpläne, attraktive Radkarten und Ausflugstipps hält sie gemeinsam mit ihren kompetenten Kolleginnen in der TouristInformation gerne bereit.

Alle hoffen gemeinsam, dass sich die Inzidenzwerte im Landkreis Hof nun weiter so gut entwickeln und der Tourismus mit Übernachtungen und die Tourist Information im Touristischen Zentrum Naila am 21. Mai 2021 wieder voll durchstarten können.

Frau Ege ergänzt, dass sie sich gemeinsam mit ihrem motivierten Team auch auf eine hoffentlich mögliche Öffnung der Außengastronomie freut und betont, dass Räder auch schon telefonisch unter Tel. 0171/3422702 reserviert und als „Click & Collect“ gebucht werden können.