Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
15.04.2021

Neues im Regal für Kinder und Jugendliche

Aimée Carter: Die Erben des Animox –Die Beute des Fuchses
Simon Thorn hat überlebt und die große Schlacht um den Greifstab gewonnen. Doch die traumatischen Erlebnisse verfolgen ihn selbst ein Jahr danach; er hat die Nase vol lvom Kämpfen und möchte eigentlich nur noch ein normaler Junge sein. Doch dann wird sein Zwillingsbruder Nolan entführt und Simon steht plötzlich vor einer neuen Bedrohung, die auch für Simon gefährlich werden könnte...

Minecraft – Der Comic
Der erste Comic,der in der Welt von Minecraft spielt! Tyler ist mit seiner Mutter umgezogen und muss sich erst in seiner neuen Schule zurecht finden. Aber glücklicherweise hat er seine Freunde mit denen er sich in der Welt der Blöcke verabreden und Abenteuer bestehen kann.Gemeinsam beschließen sie, dass es an der Zeit ist, den Enderdrachen zu bekämpfen.Werden sie es schaffen, den mächtigen Gegner zubesiegen?

Alice Pantermüller: Mein Lotta - Leben: Alles Bingomit Flamingo!
Voll fies! Die hochnäsige Berenike hat wirklich alle zu ihrem Geburtstag eingeladen. Sogar Paul. Nur Lotta und Cheyenne nicht. Und dabei haben sie sich in letzter Zeit doch echt Mühe gegeben, nett zu Berenike zu sein. Klar, dass Lotta und Cheyenne sich das nicht gefallenlassen! Das Film-Buch

Erhard Dietl: Die Olchis retten das Dino-Baby
Professor Brausewei nhat eine Zeitmaschine gebaut! Und die katapultiert die Olchi-Kinder geradewegs in die Urzeit. Dort treffen sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Klar, dass die Olchis ihm helfen! Doch schnell merken die Olchis, dass das Leben in der Urzeit ganz schön gefährlich ist.

Unsere Öffnungszeiten: Mo, Mi, Do, Fr 14.30-18.30 Uhr