Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
07.02.2019

Neues Logo für die Grundschule Naila

In naher Zukunft wird die sanierte Grundschule ein neues Logo zieren. Dieses wurde kürzlich offiziell vorgestellt. Graphikdesigner Thomas König, dessen Kinder die Schule besuchen, hatte sich bereit erklärt einen Entwurf zu gestalten. Das Logo zeigt das Nailaer Wahrzeichen, die Bogenbrücke am Ortseingang mit vier Säulen. Diese Säulen sollen die vier Klassen der Grundschule darstellen. Die auf dem Logo abgebildeten Punkte stehen für die Köpfe der Schüler. Das Logo erinnert somit auch an das Schullied „Unsere Hände sollen eine starke Brücke sein.“

1. Bürgermeister Frank Stumpf freute sich über die gelungene Umsetzung des Logos. Auch von der Idee, dieses mit einem Nailaer Wahrzeichen zu verbinden, war er sehr angetan. Im Rahmen der Präsentation dankte er König für die Umsetzung mit einem Buchpräsent.