Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
08.08.2019

Pastoralreferent Herbert Punzelt in den Ruhestand verabschiedet

Es gibt wohl kaum einen katholischen Gläubigen im Altlandkreis Naila, der Herbert Punzelt nicht kennt und seine Persönlichkeit schätzt. Diese Aussage unterstreicht die vollbesetzte kath. Kirche in Naila, in welcher der Pastoralreferent in einer Festmesse von Pfr. Seeliger in den Ruhestand verabschiedet wurde. Zu den zahlreichen Ehrengästen zählten unter anderem Landrat Dr. Oliver Bär, 1. Bürgermeister Frank Stumpf, Vertreter der Kommunen des Altlandkreises sowie Priester, Pfarrer, Freunde und Kollegen.

Punzelt war 40 Jahre als Pastoralreferent und Seelsorger im Altlandkreis Naila tätig. In dieser Zeit arbeitete er mit fünf katholischen Stadtpfarrern zusammen.  In Naila hat er längst eine feste Heimat gefunden. Dabei war es ihm immer wichtig, dass die Gläubigen zusammen kommen und die Gemeinschaft erleben. Auch für die katholische Jugend war er ein Segen. So fand auch kaum ein Zeltlager ohne ihn statt. Zum Abschied war auch sein Mentor, Pfarrer Zettelmaier, gekommen. Bei ihm trat er als junger Theologe in Naila seine Stelle an. Im Abschluss an die Messe wurde ihm zu Ehren im Pfarrhof ein Empfang abgehalten, bei dem viele ihren Dank aussprachen und auch das ein oder andere Erinnerungsstück übergaben.